Cheyenne Ochsenknecht, 22, freut sich am 10. Mai 2023 über die Geburt ihres zweiten Kindes: Matteo Nael. Während die zweifache Mama wieder im heimischen Chianinahof in der Nähe von Graz zurückgekehrt ist, teilt sie in ihrer Instagram-Story nun erste Eindrücke ihres Körpers — nur fünf Tage nach der Geburt.
Cheyenne Ochsenknecht: Strahlendes Body-Update nach der Entbindung
Mit einem Zwinkern und einem Peace-Zeichen stellt sich die Influencerin für ein Foto vor ihren Spiegel. Der Hintergrund verrät: Das normale Leben geht zwischen Wäsche und Paketen auch nach der Geburt weiter. Untermalt wird dies vom entspannten Look Cheyennes. Croptop und kuschelige Leggings — alles scheinbar ganz unaufgeregt.
„Ich kann nicht beschreiben, wie unglaublich Frauenkörper sind“
Das eigentliche Augenmerk wird bei diesem Selfie jedoch auf ihren Körper gelegt. Bedenkt man, das Cheyenne vor erst fünf Tagen ihr zweites Baby auf die Welt gebracht hat, scheint ihr Körper wieder zurück im Ursprungszustand zu sein. Der Bauch hat sich zurückgebildet, ihre Konturen sind deutlich erkennbar. Das erfreut auch die 22-Jährige, die das Foto textlich untermalt: "5 Tage nach der Geburt. Ich kann nicht beschreiben, wie unglaublich Frauenkörper sind."
Wichtige Botschaft: Jeder Körper ist unterschiedlich, jeder Körper ist großartig
Ob sich da nicht diejenigen angegriffen fühlen, die noch keinen zurückgebildeten Bauch oder 20 Kilo weniger nach der Geburt auf der Waage haben? Immerhin haben es vor allem Frauen in Zeiten von Social Media nicht gerade leicht. Das Abnehmen nach der Geburt wird zum unterschwelligen Wettrennen: Influencerinnen zeigen sich nach kurzer Zeit wieder in Topform — oder kurz nach der Entbindung im Training. Das kann nicht nur gefährlich sein, sondern proklamiert auch ein unrealistisches Bild für alle Mütter, die denken, sie müssen nach einer körperlich-anstrengenden Geburt auch so aussehen. Zudem funktioniert jeder Körper anders. Das, was die eine aus dem Nichts nach ein paar Tagen wieder abnimmt, fällt dem anderen Körper trotz gleicher Umstände gar nicht mal so leicht. Und das weiß auch Cheyenne, die ihre Botschaft wichtig ergänzt: "Ich möchte mit der Story keinen angreifen oder verletzen. Die Veränderungen bei unseren Körpern sind bei allen Frauen nach einer Geburt unterschiedlich! Every Body is Different but all Bodys Are Amazing!", hält die Mama treffend fest. Das dürfte sicherlich auch ihren Follower:innen gefallen, die sich bisher über Cheyennes nahbare, authentische und ehrliche Art unter ihren Postings gefreut haben.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel