Herzogin Meghan: Ihr Hochzeits-Make-up ist inspiriert von Pinterest

„Du siehst wunderschön aus“ flüsterte Prinz Harry seiner Meghan in dem Moment zu, als sie mit ihm vor dem Traualtar stand. Harry war sichtlich gerührt und ganz verzaubert von Meghans Anblick, ihrem Kleid und auch ihrem natürlichem Make-up. Nach der Trauung bedankte sich Harry sogar bei Meghans Make-up-Artisten Daniel Martin für diesen Look. Nun kommt raus, wie das Braut-Make-up wirklich entstanden ist. 

Meghan schickte Pinterest-Bilder an ihren Make-up-Artist

In einem Interview mit der britischen „Harper’s Bazaar“ gestand Daniel Martin, dass er Meghans Braut-Make-up mit ihr per SMS entworfen hat: „Ich war in New York und sie war in London. Aufgrund meines verrückten Zeitplans war es mir nicht möglich zu ihr zu kommen. Ich wusste genau, was sie wollte und am Tag ihrer Hochzeit kamen wir einfach zusammen und zauberten ihr das übliche Make-up.“

My dearest Meghan, Thank you from the bottom of my heart for allowing me to be a part of such a memorable day, not only in your life, but in history. It was just like old times playing dress up and I’m looking forward to our next play dates together. Cheers to love my friend!!! ?❤️?

A post shared byDaniel Martin (@danielmartin) on

Während er natürlich nicht erläutert, was genau in den Nachrichten stand, hat er jetzt verraten, woher die beiden ihre Inspirationen genommen haben. Meghan suchte – wie so viele andere Bräute auch – auf der Foto-Plattform Pinterest nach Looks, die ihr gefallen und schickte die Bilder an ihren Make-up-Artisten. Dass erzählt Daniel Martin jetzt im „Gloss Angeles“-Podcast. 

Meghans Make-up-Artist hat einfach alles bedacht

Klingt beinahe zu einfach, um wahr zu sein. Doch tatsächlich war es so. Daniel kannte Meghans Hochzeitskleid bereits vor dem großen Tag – denn natürlich ist es auch wichtig, dass das Make-up zum Kleid passt: „Das Kleid hatte so viel Struktur, dass ich glaube, wenn sie mehr Make-up getragen hätte, hätte niemand mehr aufs Kleid geschaut – und das war nicht die Absicht.“ 

Auch Prinz Harry war ganz verzaubert vom Braut-Make-up seiner Liebsten.

Auch Prinz Harry war ganz verzaubert vom Braut-Make-up seiner Liebsten.

Schwierige Lichtverhältnisse waren eine Herausforderung

Zudem hat Daniel, der auch Stars wie Nina Dobrev und Jessica Alba schminkt, von Anfang an bedacht, dass Meghan ihren Make-up-Look bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen präsentieren wird. Das Licht in der Kirche ist ein anderes als das natürliche Tageslicht – deshalb hat er das Braut-Make-up der Herzogin auf die Lichtverhältnisse abgestimmt und natürlich immer im Hinterkopf gehabt, dass die ehemalige „Suits“-Darstellerin auch im Fernsehen zu sehen sein wird. Keine leichten Voraussetzungen. 

Herzogin Catherine + Herzogin Meghan

Ihre Beauty-Looks im Vergleich




Doch Meghans Make-up-Artist Daniel Martin meisterte diese schwierigen Voraussetzungen mit Bravour. Er schaffte es, Meghans natürliche Schönheit und sogar ihre Sommersprossen perfekt zu betonen.

Quellen: Harpers Bazaar UK, Popsugar, eigene Recherche

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel