In oder out? Trägt man 2023 weiterhin die Farbe Lila?

  • Im vergangenen Jahr wurde die Farbe Lila besonders gehypt. Mit Very Peri ernannte das Farbinstitut Pantone eine Nuance sogar zur Trendfarbe 2022. Doch wie sieht es in diesem Jahr aus? Tragen wir den Ton weiterhin? GALA-Moderatorin Annika Lau erkundigt sich in der Sendung bei Modeexperte Marcus Luft. Dieser hat folgende Antwort.

    Lila – ja oder nein? Ist die Farbe 2023 noch Trend?

    Auf der Fashion Week in Berlin geht Marcus Luft der Frage genau auf den Grund: "Ich bin auf der Suche, ob auch die Trendfarbe des Frühlings hier auftaucht. Man sieht es ein bisschen schon an der Deko – Lila. Aber haben das auch die Stars an? Die Models? Die Gäste? Ich bin gespannt." Lange suchen muss er nicht – in der Stadt wimmelt es vor Lilatönen. Ob All-Over-Looks oder Accessoires – alles geht. 

    Die wichtigste Frage klärt Marcus Luft auch direkt. Wer kann Lila überhaupt tragen? Die erfreuliche Antwort: "Ich finde, Lila steht eigentlich jeder Frau." Lediglich Personen mit sehr hellen Haaren und heller Haut rät er zu einem kräftigeren, dunkleren Violett. Für Männer, die sich trotz Lila-Vorbildern wie Hugh Jackman und Justin Bieber noch nicht ganz trauen, gibt es einen simplen Trick: "Was man oft sieht in Mailand und London: Businessleute tragen zum Anzug beispielsweise lilafarbene Socken. So kann man den Trend auch aufgreifen."

    https://www.instagram.com/p/ClKwWWPv2un/

    Die Wirkung von Lila dürfte jeden Menschen überzeugen, denn "man sagt, dass es beruhigt, aber auch Selbstbewusstsein gibt. Und (…) man soll es tragen, wenn man diplomatische Verhandlungen hat, denn es scheint so zu wirken, dass man von der Ausstrahlung viel sanfter und ruhiger ist." Na, wenn das mal kein gutes Argument zum Tragen von Lila ist.

    Einige Links in diesem Artikel sind kommerzielle Affiliate-Links. Wir kennzeichnen diese mit einem Warenkorb-Symbol. Kaufen Sie darüber ein, werden wir prozentual am Umsatz beteiligt.  >> Genaueres dazu erfahren Sie hier.

    Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel