Limitiert und ausverkauft: Faszination Sneaker

Seine Welt sind die Sneaker: Carlo Bellmann ist Category Manager im Bereich Sneaker bei Ebay. Dass jeder die sportlichen Treter liebt, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Der beliebteste Sneaker der Welt wurde allein 100 Millionen mal verkauft! In der neuen Folge "Wow!"– dem Modepodcast von GALA und Stern spricht Carlo über seinen Geheimtipp und nach welcher Strategie Marken vorgehen, um ihre neusten Kollektionen begehrlich zu halten. 

“Als Sneakerhead ist man ständigen Stresssituationen ausgesetzt.” 

Die Sneakerbranche ist ein hart umkämpftes Feld. Fast täglich werden neue Kollektionen gelauncht, die häufig streng limitiert sind. Sneakerheads durchforsten ständig alle Quellen, um über die neusten Launches informiert zu bleiben. "Als Sneakerhead hat man nicht viel Zeit drüber nachzudenken, ob man einen Schuh kauft oder nicht. Die begehrten Modelle sind sofort ausverkauft und dann steht schon der nächste Launch an! Es ist natürlich eine ständige Stresssituation. Deswegen bin ich als hauptberuflicher Reseller ausgestiegen."

https://www.instagram.com/p/CQoi5MXHCbE/

Carlo Bellmann verrät in der neuen Folge "Wow!" auch seinen persönlichen Geheimtipp, welche Sneaker-Brand jetzt den Markt erobern wird: "Sneaker sind sehr markenbasiert. Es passiert sehr selten, dass eine unbekannte Marke stark rauskommt." Carlos Vermutung und noch mehr Insider-Einblicke in die Sneaker-Branche, erfahrt ihr in der neuen Folge "Wow!"– dem Modepodcast von GALA und Stern. 

WOW!, wöchentlich auf Audio Now, Spotify, iTunes, Deezer und überall, wo es Podcasts gibt.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel