Costa Cordalis: Das plant seine Familie zum 1. Todestag

"Wir zünden Papas Kerze an"

Schlagerlegende Costa Cordalis fehlt seiner Familie und Millionen von Schlagerfans hier unten.

Sweet! Bunt geschminkt, mit Zöpfchen und Flamingo-Kuscheltier begleitet Sophia ihre Eltern bei einem öffentlichen Fototermin.

Meine Familie ist mein größtes Glück” betonte Costa Cordalis stets. Das Foto zeigt ihn mit seiner Tochter Kiki und Ehefrau Ingrid.

Costa Cordalis starb vor einem Jahr. Was planen sein Sohn Lucas Cordalis, 52, und dessen Frau Daniela Katzenberger, 33, zum 1. Todestag der Schlagerlegende?

Costa Cordalis: Vor einem Jahr verstarb der Sänger

Genau ein Jahr ist es her, dass Costa Cordalis für immer seine Augen schloss. Der Schlagerstar verstarb im Kreis seiner Liebsten an Organversagen. Seine Frau Ingrid und seine Kinder Lucas, Kiki und Eva waren bis zuletzt an seiner Seite. Seit der Hochzeit mit Lucas Cordalis 2016 gehört auch Schwiegertochter Daniela Katzenberger mit zur Familie, so wie Enkeltöchterchen Sophia, 4. Heute, am 2. Juli, jährt sich Costa Cordalis‘ Todestag zum 1. Mal. Die Wunden, die sein Verlust hinterließ, sind noch nicht verheilt. Wie plant seine Familie den 1. Todestag ihres einstigen Familienoberhaupts?

Costa Cordalis – eine Schlagerlegende

Im Interview mit “Bild am Sonntag” verriet Lucas Cordalis, dass ihm sein Vater, mit dem er jahrelang auf der Bühne stand, unglaublich fehle. “Aber ich hatte nach seinem Tod keine Zeit, um in einem Loch aus tiefer Trauer oder Depressionen zu versinken, denn ich musste sofort wieder für meine Familie am Start sein”, so Lucas Cordalis. Vor allem um seine Mutter habe er sich kümmern müssen, die sehr unter Costas Tod litt: “Sie sitzt nun ganz allein in dem großen Haus auf Mallorca. Wir haben ihr einen Hund gekauft, damit sie abgelenkt wird und rausgeht.”

Mehr zum Thema “Schlager” findest du hier:

  • Rex Gildos Geburtstag: Costa Cordalis enthüllte dunkles Geheimnis

  • Costa Cordalis (†75): Seine letzten Minuten

  • Dschungelcamp: Alle Sieger im Überblick – und was sie heute machen

 

    Familientreffen auf Mallorca

    Aber Costa ist immer bei seiner Frau: Die Urne der Schlagerlegende steht in seinem alten Zuhause im mallorquinischen Santa Ponsa. Dort will die Familie laut Lucas auch den 1. Todestag von Costa Cordalis verbringen:

    Ich denke, dass wir zu meiner Mutter fahren, Papas Kerze im Wohnzimmer anzünden, Musik hören und uns an die schönen Momente mit ihm erinnern werden.

    Costa Cordalis sei ein Familienmensch gewesen und habe seine Lieben immer um sich haben wollen, so Lucas Cordalis. Diesen Wunsch erfüllt seine Familie ihm auch am 1. Todestag.

    Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel