Dschungelcamp-Auftakt im Live-Ticker: Die Promis ziehen ins Camp ein
  • Es geht wieder los: Das Dschungelcamp 2023 hat endlich begonnen.
  • Zwölf Promis ziehen in das Camp in Australien ein.
  • Der Staffel-Start hier im Live-Ticker.

Mehr News zum Dschungelcamp

00:22 Uhr: Nacheinander wird in üblicher RTL-Verkündungs-Manier die Kandidaten und Kandidatinnen durchgegangen. Tessa ist es vielleicht.

00:20 Uhr: Djamila bekommt auch jetzt erst gesagt, dass sie gar nicht an der nächsten Prüfung teilnehmen darf uns gesperrt ist. „Wieso?“, will sie wissen. Da ist sie definitiv nicht die Einzige. „Weil das so ist.“ Wow, danke für nichts.

00:19 Uhr: „Semmelrogge ist immer noch nicht da“, bemerkt Zietlow. Danke für die Info. Schlauer sind wir dadurch trotzdem nicht. Ein Twitter-User hat folgende Theorie:

00:17 Uhr: Zietlow und Köppen besuchen das Camp und verkünden, wer morgen in die erste Dschungelprüfung muss.

00:14 Uhr: Bei Claudia Effenberg kommt etwas Unmut auf, sie findet das Verhalten von Tessa unfair und nicht teamfördernd.

00:11 Uhr: „Das sieht aus wie Gnocchi“, Cosimo probiert die Bullen-Hoden. Seinem Würgen nach, sahen die auch wirklich auch nur so aus. Die Camper gehen mit fünf Sternen zurück ins Camp.

00:10 Uhr: Markus und Djamila führen sich Ziegen-Anus zu Gemüte. Mmhhh… lecker! Sie kauen sehr angestrengt, bekommen es aber runter.

00:09 Uhr: Der Penis hat bei Jolina und Cecilia sein Zuhause gefunden. Die beiden verschlingen es auch ziemlich schnell. Respekt!

00:08 Uhr: Tessa und Lucas bekommen neben dem Penis ein „Schnuten-Schnitzel“ (Büffel-Zunge) serviert. Tessa protestiert, Lucas ist mutig. Dennoch schafft er es nicht. Auch hier ist der Stern weg.

00:07 Uhr: Gigi packt es nicht und spuckts aus: Der Stern ist pfutsch!

00:06 Uhr: Gigi und Verena entscheiden sich für „Höllumi“. Eine Kotzfrucht Durian mit Soße aus Stinktofu. „You’re loosing when you’re kotzing“, erinnert Köppen.

00:05 Uhr: So lecker, ich könnte mich gar nicht entscheiden. Claudia nimmt den Augenschmaus. Es wird zwar viel gehustet und gewürgt, aber es schaffen beide!

00:04 Uhr: Sechs Tische stehen für sie bereit. Claudia und Papis ist das erste Paar. Sie haben die Wahl zwischen „Grill-Peitschen“ (Schweine-Penis) und „Augenschmaus“ (Krokodilauge).

00:03 Uhr: Übergeben sollen sie sich auch nicht – denn dann ist der Stern verloren.

00:02 Uhr: „Ich will nicht meinen Finger in euren Hals stecken müssen“, warnt Dr. Bob.

00:01 Uhr: Dr. Bob gibt noch ein paar Sicherheitseinweisungen.

00:00 Uhr: „Herzlich willkommen beim Dschungel-Bar-Bäh-Cue“, begrüßt Jan Köppen die Promis.

23:59 Uhr: Da ist sie ja wirklich in der passenden Sendung gelandet. Ich ahne bei der nächsten Prüfung nämlich Schlimmes und viel Nicht-Veganes

23:57 Uhr: Tessa spricht eine Hommage auf den Veganismus. Amen! Gigi ist es ein bisschen zu anstrengend.

23:56 Uhr: Seine erste Amtshandlung: Alle Mitcamper innerhalb von zehn Minuten für die Dschungelprüfung zusammenzutrommeln.

23:56 Uhr: Lukas Cordalis wird nach Markus zum Team-Chef ernannt.

23:55 Uhr: Die Camper wachen nach ihrer ersten Nacht auf.

23:54 Uhr: Wir sind zurück – mit Dr. Bob!

23:46 Uhr: Yeah! Schon wieder Werbung… das wird hier wohl noch eine Weile dauern bei diesen ganzen Pausen. Ich hole mir einen Kaffee, um hier durchzuhalten.

23:45 Uhr: Am ersten Tag sich mit vier Leuten anlegen. Ist auch eine reife Leistung, Tessa. Papis kann sie aber wieder einigermaßen beruhigen und holt sie zurück – ein „Missverständnis unter Mädels“, tut er die Streitereien ab.

23:44 Uhr: „Ich habe das Gefühl, alle sind gegen mich“, weint Tessa und verschwindet vom Lagerfeuer.

23:43 Uhr: Doch die Stille hält nicht lange an. Es wird laut zwischen Tessa und Cecilia. Fragen Sie mich bitte nicht, worum es geht. Das wissen die beiden wahrscheinlich noch nicht mal selbst.

23:42 Uhr: „Ich habe zu 60 Prozent eine bipolare Behinderung.“ Kurze Zeit ist es still am Lagerfeuer.

23:41 Uhr: Claudia ist sprachlos. Wär ich auch. Tessa macht plötzlich ein Geständnis.

23:40 Uhr: Claudia ist das Ganze zu viel. „Du brauchst einen Behindertenausweis“, meint Tessa auf einmal zu ihr. Oha!

23:39 Uhr: Es wird laut. Sie bezichtigen sich beide des Lügens.

23:38 Uhr: Tessa konfrontiert Cosimo wegen der Geschichte mit dem gebrochenen Fuß.

23:37 Uhr: Der zweite Streit!

23:36 Uhr: Die Rede ist nicht von Öl oder Gas, sondern von aufgestauten Emotionen.

23:35 Uhr: Zurück nach Australien. „Fracking ist angesagt. Uiuiuiui“, meinen Zietlow und Köppen.

23:28 Uhr: Weil es so schön war, noch einmal: Werbung! Gleich kommen die ersten Prüfungen, verspricht der Trailer.

23:27 Uhr: Oookay, darüber kann man sich natürlich streiten – muss man aber nicht. Jolina merkt schnell selbst, dass sie zu laut geworden ist und entschuldigt sich kurze Zeit später bei Tessa.

23:26 Uhr: Daraufhin Jolina: „Ich muss mit dir hier gar nicht reden!“

23:25 Uhr: Tessa ist total entsetzt: „Sprich mit mir in einem normalen Ton.“

23:24 Uhr: „Tessa, es geht hier nicht nur um dich. Du hast dein Bett, für dich ist es gerade safe. Für ganz viele andere ist es noch unklar.“

23:23 Uhr: Tessa macht es sich schon mal gemütlich und will die Campregeln vorlesen – während die anderen noch um die Schlafplätze buhlen. Da ist sie bei Jolina aber falsch gewickelt!

23:22 Uhr: Und da ist er! Der erste Streit. Noch bevor die ersten zwei Stunden rum sind.

23:20 Uhr: Die Aufteilung der Schlafplätze scheint nicht bei jedem gut anzukommen. Rückenprobleme hier, wackelnde Hängematten da. Hinzu kommen die voreiligen Reservierungen einiger Kandidaten… immer diese Probleme.

23:19 Uhr: Die zweite Hälfte, die Alibi-Pfadfinder, haben es dann auch mal geschafft. „Ich bin total am Ende“, motzt Claudia. „Leck mich mal am Arsch.“

23:17 Uhr: Also wenn sie mich fragen: Mir ist die Jana schon ein bisschen zu sehr von einem anderen Stern. Zu viel „Mutter Erde“ und zu viel „Verbunden-Sein“…

23:15 Uhr: Die Promis ziehen endlich ins eigentliche Camp – aber nur die erste Hälfte, die Fallschirm-Springer. Eine Mischung aus Tegernsee und Bali, meint Verena Kerth. Joa, so kann man das auch nennen.

Erste Challenge im Dschungelcamp: Es geht hoch hinaus und wird „ganz, ganz einfach“

23:14 Uhr: Und sie hat es geschafft. „I need water so much“, Claudia ist fix und fertig.

23:13 Uhr: Fehlt nur noch Claudia Effenberg.

23:12 Uhr: Bisher haben es alle Kandidaten und Kandidatinnen ohne große Probleme geschafft.

23:11 Uhr: Lucas, enttäusch uns nicht!

23:09 Uhr: Jolina ist an der Reihe.

23:08 Uhr: Cecilia schafft es deutlich schneller als die Herren vor ihr.

23:06 Uhr: Papis Loveday muss nun die Hängepartie meistern. „Wenn du daneben tritttst, bist du weg.“ Sehr aufbauend, Cosimo! Nicht.

23:05 Uhr: Zurück zum Seriösen – haha, RTL und seriös.

23:04 Uhr: Cosimo muss zuerst über das Seil und sich dabei einen Stern schnappen. „Ist ja wie bei einer Sex-Schaukel hier.“ Cosimo, was kennst du denn für Sex-Schaukeln?

23:02 Uhr: Was soll das nur mit dir werden, Cosimo? Jede Mücke bringt ihn jetzt schon aus dem Konzept. Wenn ich bei jedem „Mamma Mia“ von ihm einen Shot trinken müsste, wäre ich jetzt schon betrunken.

23:00 Uhr: Für die zweite Gruppe geht es nicht so hoch hinaus. Sie müssen ihre Pfadfinder-Kenntnisse unter Beweis stellen und durch den Dschungel zum Camp finden – die letzten hundert Meter über ein Hochseil.

22:56 Uhr: Alle sechs – also Gigi, Tessa, Jana, Markus, Verena und Djamila – kommen heile unten an und holen jeweils einen Stern. Ist das Essen damit gesichert?

22:54 Uhr: Djamila ist überrascht von sich selbst, ihr ist nur ein bisschen schlecht. Den Stern hat sie aber sicher. Glückwunsch!

22:53 Uhr: Leichte Panik bei Tessa im Flugzeug: „Alter, wir springen einfach in den Dschungel ab.“ Mmmhh.. ja… es heißt ja auch „Dschungelcamp“. Du hast es fast, Tessa.

22:51 Uhr: Gigi ist mutig: „Ich lieb‘ so Sachen, wo man kurz stirbt und dann doch noch lebt, voll geil!“

22:49 Uhr: Wir sind wieder zurück… Die beiden Moderatoren kündigen Fallschirmspringen an. Das kann ja heiter werden. „Es wird alles eigentlich ganz, ganz einfach werden“ – ja, easy, Jan. Aus 3.000 Metern aus einem Flugzeug springen. Total einfach!

„Aber nicht Finger in den Popo“ – Cosimo wird zum Schmuggler

22:40 Uhr: Jetzt aber wieder erstmal – genau, richtig: Werbung!

22:39 Uhr: Cosimo wird extra nochmal zur Seite genommen. „Aber nicht Finger in den Popo“, bettelt der 41-Jährige. So niveaulos wird selbst RTL nicht, Cosimo. Oder?

22:38 Uhr: Schmuggelware bei Cosimo. Nein, keine Drogen oder so. Was haben Sie denn gedacht? Es war nur ein bisschen Obst wie Banane und Apfel. Wenn das mal nicht krasse Schmuggelware ist…

22:37 Uhr: Die Ranger sind knallhart und durchsuchen alle Utensilien der zukünftigen Camper.

22:35 Uhr: Unter Bundeswehr-Befehlston sollen die Promis in ihre Dschungeloutfits schlüpfen. Frauen-Kabinen gibt es nicht. Alles auf in der freien Wildnis. Mit Luxus ist hier nichts mehr.

22:34 Uhr: „The party is over!“, verkündet Zietlow. Stille bei den Promis. Plötzlich wildes Geschreie: Die Ranger kommen.

22:32 Uhr: „Das könnte die beste Staffel ever werden.“ Ich glaube so gehyped und optimistisch ist nur die Zietlow.

22:31 Uhr: Sonja Zietlow und Dschungel-Novize Jan Köppen begrüßen die Stars am Strand.

22:29 Uhr: Welcome back!

22:20 Uhr: Bei der Ankündigung des Senders, wer welche Endziffern fürs Zuschauer-Voting bekommt, wird angekündigt: Djamila ist gesperrt. RTL, was heißt das? Eine Erklärung wäre nett. Aber klar, stattdessen bekommen wir Werbung.

Promis ziehen in den Dschungel ein – nur Martin Semmelrogge hängt in Doha fest

22:19 Uhr: „Ich dachte, wir bekommen Champagner.“ Djamila ist enttäuscht… Tja, was machen wir da nur?

22:17 Uhr: „Ich bin eines der ersten Luder Deutschlands.“ Ob der Skandal gefakt oder echt war? „Wir wissen es nicht“, so Djamila. Kurz zum Hintergrund: Sie wurde bekannt durch eine vermeintliche Affäre mit einem verheirateten Schweizer Botschafter.

22:15 Uhr: Djamila Rowe kommt mit einem Fahrrad. Nicht das optimalste Fortbewegungsmittel an einem Strand, wenn Sie mich fragen.

22:13 Uhr: Ein Bond-Girl beim Dschungelcamp? Nein, liebe Dschungelkandidaten, es ist „nur“ Cecilia Asoro. Wer auch immer das ist…ah, sie war auf dem Playboy-Cover. „Man hat immer Spaß mit mir,“ ist ihre Ankündigung. Okaaayy…

22:10 Uhr: Der selbsternannte Dschungel-Prinz Lucas Cordalis hat „mega gute Nerven“- „sonst könnte ich auch nicht mit meiner Frau zusammen sein“. Die Interpretation überlasse ich jetzt mal Daniela Katzenberger.

22:09 Uhr: „Dschungel und ich haben nichts gemeinsam.“ Beste Voraussetzungen für diese Show, liebe Verena Kerth – die Frau, die die Dschungel-Zicke werden will.

22:06 Uhr: „Ich esse gerne Pasta. Schlafen kann ich auch immer. Ich mache Fernseher.“ (nein, das ist kein Rechtschreibfehler). Die hellste Kerze auf der Torte ist Gigi Birofio schon mal nicht… Wird aber bestimmt sehr unterhaltsam mit ihm. Ein Rülpser gibt er uns auch noch. Fein gemacht, Gigi.

22:05 Uhr: Auch Tessa Bergmeier stimmt nicht weniger selbstbewusstere Töne an: „Ich bin laut und bunt.“ Das kann ja heiter werden. Ich rieche schon den ersten Dschungel-Zoff.

22:03 Uhr: „Ich bin der sexieste und fabulöseste“ – alles klar, Papis. Das nenne ich selbstbewusst. Seine Stamm-Montur ist auch sehr beeindruckend.

22:00 Uhr: Jana Pallaske gibt sich sehr spirituell und geheimnisvoll: „Ich bin froh, dass ich das überlebt habe.“ Sie will das im Dschungelcamp noch weiter thematisieren. Auch Claudia denkt wie ich: Das werden noch sehr interessante Gespräche.

21:58 Uhr: Zietlow und Köppen begrüßen uns mit dem – zumindest von Sonja gewohntem – Gekreische. Kann mir jemand bitte Oropax geben?

21:50 Uhr: Bevor wir das aber erstmal sehen, gibt’s ne Runde Werbung. Bis gleich!

21:49 Uhr: Nach und nach kommen alle Kandidaten und Kandidatinnen an den Strand eingetrudelt…

21:47 Uhr: Martin Semmelrogge hängt in Doha fest. Scheint irgendwelche rechtlichen Probleme zu geben. Damit dürfte feststehen: Der Martin kommt heute wohl nicht mehr.

21:45 Uhr: „Ich will die Hoden, ich werde Dschungelkönig“, protzt Markus Mörl herum. Mal schauen…

21:43 Uhr: Jolina Mennen kommt in einem Boot angesaust. Claudia und Cosimo wissen nicht, wer es ist. Vielleicht Kandidatin Cecilia? Fast…

21:41 Uhr: Dafür war er bei seinem Outfit, ein knappes Badehöschen, mutiger. „Tümmler in einem Schleppnetz“, beschreibt es Köppen.

21:40 Uhr: Der Checker vom Neckar gesteht: Er hat Angst vor Insekten.

21:39 Uhr: Was sind das denn für Geräusche, Cosimo? Ist an dir etwa ein Affe verloren gegangen?

21:37 Uhr: „Ich bin eine Macherin, ich bin eine Löwen-Mama“, kündigt sie an. Ok, damit ist die Messlatte gesetzt.

21:35 Uhr: Die Kulisse, ein australischer Strand, ist schon mal traumhaft: Da muss Claudia Effenberg schon „Oh, so beautiful“ sagen. Aber der Strand ist noch nicht der „jungle“, liebe Claudia.

21:33 Uhr: Jan Köppen schwört: Er bleibt länger als Moderator beim Dschungelcamp als ein britischer Premierminister. Grüße gehen raus an dich, Boris! Also nicht du, Boris Becker…

21:30 Uhr: Es geht los! Jetzt heißt es wieder: „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“

Rätselraten um Martin Semmelrogge: Zieht er in den Dschungel ein?

21:22 Uhr: Sind Sie eigentlich auch schon so gespannt wie ich, wann es zu den ersten Streitereien kommen wird? Ich meine, Potenzial ist ja da: Kurz vor Auftakt hat Tessa Bergmeier gedroppt, dass es Cosimo war, der ihr den Fuß mal in einer Show gebrochen hatte. Nein, sensationslustig auf Zankereien bin ich nicht – ich finde es nur deutlich interessanter als irgendwelche Prüfungen, wo Hoden gegessen werden müssen oder mit Schlangen gebadet wird. Und mal ehrlich: Die Auseinandersetzungen sind doch immer das Unterhaltsamste an der ganzen Show. Also, an alles Gossip-Liebhaber wie ich: Was meinen Sie, wie lange müssen wir warten, bis der erste Streit entfacht:

  • AIn der ersten halben Stunde
  • BNach 30 bis 60 Minuten
  • CNach 60 bis 120 Minuten
  • DGar nicht – der Start wird so friedlich!

21:09 Uhr: Momentaner Zwischenstand der Umfrage zu Martin Semmelrogge (Eintrag von 17:10 Uhr) übrigens: 33 Prozent von Ihnen ist überzeugt, dass er noch auftaucht. Ich bin ganz ehrlich zu Ihnen: Ich glaube nicht daran. Wieso? Kann ich Ihnen nicht sagen, nur so ein Gefühl.

21:04 Uhr: Soooo…. es wird spannend! in einer knappen halben Stunde beziehen Deutschlands Z-Promis wieder ihre Pritschen. Ich hoffe, Sie haben Snacks und Getränke schon bereitgestellt und sich mental auf DEN Trash-TV-Abend des Jahres vorbereitet.

20:22 Uhr: Nach drei Jahren kommt das Dschungelcamp endlich wieder aus Australien. Wegen Corona gab es 2021 als Ersatz die „Dschungelshow“ – aus Hürth bei Köln. 2022 kam das Format zwar zurück, aber aus Südafrika. Was den Ort angeht, kehrt RTL also zu alten Gewohnheiten zurück – allerdings nicht, was die Moderatoren angeht: Jan Köppen tritt in die Fußstapfen von Daniel Hartwich. Kurz vor Start meldet sich Köppen nochmal auf Twitter:

Lesen Sie auch: Statt Jan Köppen: Einen anderen hätte sich Sonja Zietlow auch vorstellen können

19:36 Uhr: Ein bisschen müssen wir uns die Zeit noch vertreiben. Wie wäre es zur Abwechslung mit einem Quiz? Wie gut kennen Sie sich mit „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ aus? Testen Sie Ihr Wissen:

Dschungelcamp-Quiz: Wer musste zuerst gehen?

18:28 Uhr: Sie wollen sich vorab noch mal einen detaillierteren Überblick über alle Kandidaten und Kandidatinnen verschaffen? Hier erfahren Sie, woher man die 12 Dschungelcamp-Teilnehmer 2023 kennen könnte.

17:10 Uhr: RTL lässt aber auch wirklich nichts durchsickern. Dabei wollen wir alle doch nur ein einfaches „Ja“ oder „Nein“. Was glauben Sie: Ist Semmelrogge dabei?

  • AKlar! Djamila Rowe ist bestimmt nur die dreizehnte Kandidatin.
  • BNein! Die Anzeichen sind doch eindeutig, das wird nichts mehr.

16:38 Uhr: Gestern gab RTL überraschend bekannt, dass Djamila Rowe als weitere Kandidatin ins Dschungelcamp einzieht. Allerdings bleiben dabei einige Fragen offen. Ist sie die Ersatzkandidatin für Martin Semmelrogge? Oder ist sie einfach nur die Nummer 13 im Camp? Für die Antwort müssen wir uns wohl noch ein bisschen gedulden: Der Sender will das Rätsel erst heute Abend in der Auftaktshow auflösen.

16:01 Uhr: Herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zur Auftaktshow des Dschungelcamps 2023! Wir begleiten für Sie minutiös den Einzug der Promis und versorgen Sie mit allen Details. In knapp fünfeinhalb Stunden geht’s los.

IBES 2023: Der Kampf um die Dschungelkrone startet

Es geht wieder los! Zwölf Stars wagen sich ins Down Under und stellen sich den Herausforderungen des Dschungels – sei es eine Mahlzeit aus Tier-Innereien, der Gang zum Plumpsklo oder Auseinandersetzungen mit einem Mitcamper.

Ein Streit scheint dieses Jahr schon vorprogrammiert: Tessa Bergmeier behauptet vorab, dass einer der diesjährigen Kandidaten ihr in einer anderen Show den Fuß gebrochen habe. Derjenige soll sich bei ihr bisher nicht entschuldigt haben. Ob es zu einer Aussprache im Dschungel kommt? Man darf gespannt sein.

Am 13. Januar um 21:30 Uhr geht es jedenfalls los. Ob das Datum – Freitag, der 13. – für die Stars Glück oder Pech bedeutet, wird man sehen. Eine unschöne Überraschung haben einige von ihnen bereits während der Anreise erlebt: Die Koffer von Claudia Effenberg, Cecilia Asoro und Cosimo Citiolo sind verloren gegangen – und damit ihre Luxusartikel, die mit ins Camp dürfen.

Bei der Einreise wird bei der Reality-Show noch fleißig auf das Virus getestet. Dabei kam kurz vor dem Dschungel-Einzug bei Kandidat Gigi Birofio ein positiver PCR-Test heraus. Doch inzwischen ist der 23-Jährige wieder negativ getestet – er darf ins Dschungelcamp einreisen!

Ähnlich erging es letztes Jahr Lucas Cordalis: Wenige Tage vor seinem Dschungel-Einzug war bei ihm ein Coronatest positiv angeschlagen. Nun darf der Musiker einen zweiten Anlauf wagen. Für seine Ehefrau, Daniela Katzenberger, steht bereits fest, dass er den Dschungel meistern wird – wie sein Vater Costa Cordalis. Der bereits verstorbene Schlagerstar hatte sich 2004 die Krone geholt und war damit der erste Gewinner des Dschungelcamps.

Diese zwölf Promis werden wieder wichtige Tipps für ihre Prüfungen von Urgestein Dr. Bob erhalten:

Diese Stars sind im Dschungelcamp 2023

  • Lucas Cordalis (55), Sohn von Schlagerstar und erstem Dschungelkönig Costa Cordalis
  • Jolina Mennen (30), YouTube-Star
  • Martin Semmelrogge (67), Schauspieler
  • Tessa Bergmeier (33), Ex-GNTM-Kandidatin
  • Gigi Birofio (23), Reality-Show-Teilnehmer
  • Claudia Effenberg (57), Frau von Stefan Effenberg und Designerin
  • Papis Loveday (46), Model, bekannt von GNTM
  • Verena Kerth (41), Moderatorin
  • Cosimo Citiolo (41), Reality-TV-Kandidat
  • Jana Pallaske (43), Schauspielerin
  • Markus Mörl (63), NDW-Legende
  • Cecilia Asoro (26), Reality-Star

So schätzt Ex-Sieger Filip Pavlovic Dschungelcamp-Cast ein

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel