"Fernsehgarten"-Fans: "Die Spiele würde ich nicht mal im Kindergarten spielen"
  • Die neuste „Fernsehgarten“-Folge wurde auf Twitter kritisiert.
  • Das sogenannte Hitquiz sei wie ein Spiel auf einem Kindergeburtstag gewesen.
  • Auch die Promis, die in Teams gegeneinander antraten, konnten die Stimmung der User nicht verbessern.

Mehr News zu TV-Shows finden Sie hier

Am gestrigen Sonntag (3. Juli) hat Andrea Kiewel mit Co-Moderator Joachim Llambi zum „ZDF-Fernsehgarten“ eingeladen. Für Unterhaltung bei dem Live-Publikum vor Ort und den Zuschauern zu Hause sorgte ein Hitquiz. Dafür traten zwei Promiteams in mehreren Spielen gegeneinander an. Bei der Twitter-Gemeinde kam die Art der Beschäftigung allerdings nicht gut an.

Teil des Gewinnerteams waren Sänger Oli P., YouTuberin Sally Özcan und die zweifache Olympiasiegerin Kristina Vogel. Die rote Gruppe trat gegen die blaue an, die aus Rapperin Sabrina Setlur, Moderator Ingo Nommsen und „Mini Playback Show“-Star Marijke Amado bestand.

Die beiden Teams mussten im ersten Spiel Songs anhand einiger Akkorde erkennen. Danach bauten sie Songtitel mit Gegenständen nach und errieten daraufhin in zwei weiteren Spielen erneut Lieder.

"ZDF-Fernsehgarten"-Star Andrea Kiewel: Das waren "Kiwis" größte Fettnäpfchen

„Fernsehgarten“-Spiel sorgt für böse Kommentare auf Twitter

Die Twitter-Nutzer verglichen die Challenge mit einem Kindergeburtstag. „Die Spiele sind so dumm und sinnlos, das würden die nicht mal im Kindergarten spielen!“, wurde kommentiert.

Ein anderer Nutzer ergänzte: „Schade, dass ich keinen Kindergeburtstag ausrichten muss. Heute im ‚Fernsehgarten‘ tolle Spielideen.“ Neben den Spielen wurde auch die ständige Wiederholung kritisiert: „Schon wieder Songtitel raten? Was anderes fällt denen nicht ein?“

Ein Besuch der Aufzeichnung in Mainz hätte sich nicht gelohnt, kommentierte ein weiterer Nutzer: „Man stelle sich vor, man hat die Karten besorgt, ist heute ganz früh nach Mainz gefahren, brütet zwei Stunden in praller Sonne, bevor es losgeht und dann machen die Kinderspielchen komplett ohne Bock auf der Bühne.“

Lesen Sie auch: ZDF-„Fernsehgarten“ sorgt mit dieser Aktion für Empörung beim TV-Publikum © 1&1 Mail & Media/spot on news

Hauptsache knallig: Andrea Kiewels Looks aus 20 Jahren ZDF-Fernsehgarten

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel