Geschenkeguide: Die schönsten Präsente zur Geburt

Darüber freuen sich Mutter und Baby

In deinem Freundeskreis gibt es bald ersten Nachwuchs, aber du hast keine Ahnung, was du zur Geburt schenken kannst? Kein Problem! Wir haben uns auf die Suche nach den schönsten Präsenten fürs Babys gemacht und sie zum Nachshoppen in unserem Geschenkeguide verlinkt …

 

Früh übt sich! Zur Geburt kannst du auch wunderbar ein erstes Buch fürs Baby schenken. Von Hurra Helden gibt es personalisierte Kinderbücher, in denen jedes kleine und große Kind zum Held seiner eigenen Geschichte wird. Stars wie Kim Kardashian, Jörn Schlönvoigt oder Sarah und Pietro Lombardi haben ihren Kids bereits so ein süßes Büchlein erstellt. Ab 24 Euro kannst du hier dein individuelles Buch gestalten und verschenken.

Wenn ein Baby quengelt, ist ein Schnuller die perfekte Lösung. Damit er nicht verloren geht, kann man ihn an eine Schnullerkette hängen. Die Modelle von AngelicArt sind besonders süß und bestechen mit liebevollen Motiven und Namen. Hier gibt es die Kette für ca. 20 Euro.

Wirklich süß ist auch dieses erste Kinderbesteck von WMF, das aus vier Produkten besteht. Neben lustigen Tiermotiven besticht das Besteck zudem mit einer Namensgravur, die du in Auftrag geben kannst. Shoppe das Geburtsgeschenk für rund 32 Euro. 

Das ist wirklich mal ein schönes Geschenk zur Geburt – Babys werden die Kuscheldecke sicher lieben. Auf dich wartet eine riesige Auswahl an Motiven, die du individuell anpassen lassen kannst. Hier gibt es die Decke für knapp 21 Euro.

In den ersten Monaten brauchen Babys zwar noch kein Besteck, aber sobald die kleinen Wonneproppen endlich Brei essen dürfen, ist dieses Set total niedlich. In dem Set sind ein Teller, eine Schale, ein Kinderbecher, eine Gabel und ein Löffel enthalten. Für gerade einmal 12 Euro gibt es das Set hier.

Damit kleine Kinder besser schlafen können, sind Nachtlichter eine tolle Erfindung. Besonders süß ist diese Variante von Bambinella, die es in Sternform gibt und obendrein mit dem Namen des Babys bedruckt werden kann. Hier gibt es die LED-Leuchte für ca. 10 Euro

Zum Kuscheln und Träumen: Über den süßen Plüschesel “Emmi” wird sich wohl jedes Baby freuen. Das Stofftier ist nicht nur zum Schmusen, sondern auch gleichzeitig eine Spieluhr. Wenn du an dem Band ziehst, ertönt das Lied “Schlafe mein Prinzchen”. Hier kannst du den treuen Begleiter für rund 17 Euro shoppen.

Frischgebackene Mütter halten jeden Moment mit ihrem Neugeborenen auf Fotos und Videos fest. Wie wäre mit diesem praktischen Set, wo nicht nur Bilder eingerahmt werden können, sondern auch die winzigen Hand- und Fußabdrücke? Das Set bekommst du hier für rund 17 Euro.

Ohne einen Schnuller geht zumeist nichts. Damit die Allzweckwaffe bei unglücklichen Kindern möglichst schnell griffbereit ist, ist eine Schnullerkette äußerst praktisch. Diese kannst du personalisieren lassen – und das für nur knapp 22 Euro.

Auch in jungen Jahren kann man von Schuhen nicht genug besitzen. Richtig süß sind die weichen Lederschühchen von Dotty Fish, die du hier in unterschiedlichen Varianten ab circa 16 Euro nachshoppen kannst.

Ganz schön ist auch dieses Geschenk zur Geburt: eine Windeltorte, die mit Tees und Babycremes dekoriert ist. Hier bekommst du das Präsent in der Mädchen-Edition für rund 32 Euro. Für die Jungs ist die Torte hier ebenfalls für 32 Euro erhältlich. 

“Ich seh’ den Sternenhimmel”, erklinkt zwar nicht aus dem Stoffschaf, dafür zaubert es aber einen Sternenhimmel an die Zimmerdecke. Zudem warten noch 12 Melodien zum Einschlafen auf das Baby. Hier kannst du das Schaf für circa. 27 shoppen.

Dieses Nachtlicht kannst du ganz individuell gestalten lassen. Neben den wichtigsten Geburtsdaten kannst du außerdem die Farbe auswählen. Überrasche die frischgebackenen Eltern doch mit der Lampe für rund 19 Euro.

Wenn Babys ihre ersten Zähne bekommen, kann das ganz schön schmerzhaft sein. Sophie die Giraffe ist dann die perfekte Lösung. Denn die hat einen angenehmen Kühlungseffekt. Hier bekommst du das “Schnuller und Zahnungshilfe”-Set für circa. 23 Euro.

Ein weiteres Top-Geschenk zur Geburt ist ein Mobile. Besonders niedlich ist die Disney-Variante wo Bambi und Klopfer rotieren. Dazu ertönen diverse Sounds aus dem Wald. Hier gibt es das Mobile für ca. 46 Euro.

Für all die Geldgeschenke zur Geburt braucht Baby natürlich auch schon ein Sparschein. Das gibt es im süßen Set von Brubaker, wo außerdem, Döschen für die ersten Haare und Milchzähne dazugehören. Shoppe das Set, das es natürlich auch in Blau gibt, hier für rund 25 Euro.

Das erste Lächeln, das erste Wort – mit diesen Karten kann jeder Meilenstein des Babys fotografisch festgehalten werden. Die Box bekommst du hier für rund 15 Euro.

Mit dem “Bath Fun Play Pack” von Playgro macht das Baden gleich doppelt so viel Spaß! Deshalb gehört das Wannen-Set zu den absoluten Must-haves. Und das Beste: Es kostet gerade einmal 16 Euro.

Falls es auf dem Spaziergang mal zu langweilig wird, gibt es diese praktische Kinderwagenkette von Tiny Love, die mit 6 niedlichen Spielzeugfiguren besticht. Hier bekommst du es für knapp 27 Euro.

Holzspielzeug liegt einfach immer im Trend. Wie wäre es mit Spielzeug-Set von Mamimami Home, für das du circa 18 Euro zahlst?

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel