GZSZ-Podcast: Olivia Marei und Patrick Heinrich sprechen über Geschlechterrollen

Der GZSZ-Podcast feiert Jubiläum

Der “Gute Zeiten, schlechte Zeiten”-Podcast feiert Geburtstag! Vor einem Jahr kam die allererste Folge raus und die ersten Gäste waren Olivia Marei und Patrick Heinrich. Schon damals spielten die beiden das GZSZ-Liebespaar Toni und Erik, doch in der Serie ist seitdem viel passiert. Erik ist plötzlich Vater einer Teenie-Tochter, steckt aber noch mitten in seiner Ausbildung im “Mauerwerk” und Toni klettert auf der Karriereleiter bei der Polizei immer höher. Wer mehr verdient und damit der “Versorger” der Familie ist, sorgt bei Toni und Erik für Zoff. Wie stehen Olivia Marei und Patrick Heinrich dazu? Das haben sie in der Jubiläums-Folge des Podcasts verraten.

Der Mann als Versorger? Das sagen Olivia Marei und Patrick Heinrich dazu!

Erik will seiner Freundin Toni und sich selbst auch mal etwas gönnen. Dafür arbeitet er sowohl im “Mauerwerk”, als auch im “Vereinsheim”. Darunter leidet die Beziehung der beiden allerdings enorm. Das Toni stattdessen für alles zahlt, passt Erik ganz und gar nicht. Ein Problem – nicht nur in der Serie, sondern auch in der Gesellschaft, finden Olivia Marei und Patrick Heinrich.

Dass die Mutter den Haushalt schmeißt und der Mann das Geld ranschafft, “ist noch so in den Köpfen drin”, findet die Schauspielerin. “Ich bin da aber ganz vorn an”, erklärt sie, “und ich hoffe für meinen Sohn, dass er dieses Gefühl nicht haben muss.”

Patrick Heinrich pflichtet ihr bei. “Es ist ein vorgefertigtes Bild, das wir jahrzehntelang hatten”, sagt er, “es gibt aber auch Frauen, die da sehr wohl Wert drauf legen.” Vielen Frauen möchten allerdings sogar, dass der Mann mehr verdient. Der Serien-Star findet aber, dass es völlig egal sein sollte, wer am Ende mehr verdient.

Im Video gehen Olivia Marei und Patrick Heinrich in ihren Rollen Toni und Erik auf eine romantische Schnitzeljagd, die allerdings im Chaos endet. 

Video: Romantk oder Stress? Toni und Erik auf Schnitzeljagd

GZSZ – Der offizielle Podcast

Der “Gute Zeiten, schlechte Zeiten”-Podcast – jeden Freitag um 20:15 Uhr auf AUDIO NOW. Die Stars der Serie blicken auf die Folgen der vergangenen Woche zurück, sprechen über besonders emotionale und herausfordernde Szenen und analysieren als Fans der eigenen Serie die Charaktere und Geschichten von GZSZ.

Jetzt die AUDIO NOW-App runterladen

AUDIO NOW ist die neue zentrale Audio-Plattform für Deutschland und vereint neben dem RTL-Royal-Podcast viele weitere Audio-Serien und exklusive Podcasts. Hier können Sie sich die App kostenlos herunterladen und das umfangreiche Angebot entdecken. Die AUDIO NOW-App gibt es im App Store und im Play-Store.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf TVNOW anschauen

Die Folgen, über die im Podcast gesprochen wird, gibt es auch auf TVNOW zu sehen.

Olivia Marei

Podcast

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel