Hahn Kunibert sucht ein neues Harem!

Er musste von seinen Damen getrennt werden, weil er zu "amourös" war

Im Bremer Tierschutzverein waren sie erst eine gut funktionierende WG: Hahn Kunibert und die drei Hennen Gudrun, Hilde und Leni. Sie alle wurden vermutlich in der Nähe von Bauernhöfen ausgesetzt, sind aber sehr menschenfreundlich. Doch Kunibert ist wohl etwas zu “amourös” unterwegs, wie uns eine Mitarbeiterin des Tierschutzvereins erzählt – deshalb suchen die gefiederten Ex-Freunde jetzt getrennt ein neues Zuhause.

Kunibert sucht mindestens fünf Hennen

Wie es vom Bremer Tierschutzverein heißt, sei ein Zuhause mit mindestens fünf Hennen ideal für Kunibert. Tierhalter, die also schon Hennen haben und Zuwachs suchen, machen mit dem freundlichen Kunibert nichts falsch! Am liebsten würde er in eine ländliche Umgebung, mit einem geräumigen Stall und Auslaufmöglichkeit ziehen. Generell sei es laut einer Mitarbeiterin des Bremer Tierschutzvereins eine Problematik, dass bei der Geburtenrate etwa die Hälfte Hennen und die andere Hälfte Hähne sind. Ein Hahn verträgt sich aber meistens nicht mit einem anderen Hahn und hat gerne mehrere Hennen um sich herum – und das geht zahlenmäßig oft nicht auf. Die Tiere werden in der Folge nicht selten ausgesetzt.

Kuniberts Ex-Liebschaften haben schon einen neuen Hahn!

Kuniberts Ex-Freundinnen, die drei Hennen Gudrun, Hilde und Leni haben übrigens schon einen neuen Herzbuben an ihrer Seite: Er hört auf den Namen Vitali, soll sehr ruhig und nett sein. Dazu ist er wohl kleiner als die drei Damen, weshalb sie sich auch mal aus dem Staub machen können, wenn sie mal keine “Lust” haben. Auch sie suchen übrigens – natürlich am liebsten mit Vitali – ein neues Zuhause, gerne im Grünen und ländlich, mit viel Platz und Auslauf.

RTL.de empfiehlt

Notnasen-Mittwoch

Jeden Mittwoch ist bei RTL Nord Notnasen-Tag. Über Facebook stellen wir Ihnen dann aus verschiedenen Tierheimen im Norden Fellnasen vor, die sehnsüchtig auf ein neues Zuhause warten. Schon oft hat die Vermittlung geklappt und wer weiß, vielleicht können auch Sie einem Tier helfen und um ein Familienmitglied wachsen. (kbü)



Produktvergleiche

Gutscheine

Services


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel