Hier joggt Frederik von Dänemark mit seinen Zwillingen durch den Schnee

Auch ein Kronprinz muss Sport treiben

Frederik von Dänemark (52) hält sich fit. Auch im Winter und in Corona-Zeiten sollte man Sport treiben und das zeigt der Kronprinz nun auf Instagram. Da ist er nämlich beim Joggen mit seinen beiden Kinder, Vincent und Josephine (beide 10), zu sehen. Spaß kommt dabei aber auch nicht zu kurz, wie das Video unten zeigt.

Der Grund für das sportliche Video hat mit der Corona-Pandemie zu tun

Das Video, das die dänischen Royals beim Laufen zeigt, hat einen besonderen Hintergrund: der “Royal Run” muss verschoben werden. 2018 wurde der Termin anlässlich des Geburtstags von Kronprinz Frederik eingeführt. Seitdem machen tausende Dänen jedes Jahr gemeinsam Sport. Doch die Corona-Pandemie macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Der “Royal Run” wurde jetzt auf dem 12. September 2021 verschoben.

Doch das heißt nicht, dass Sport nun ganz gestrichen werden sollte. Der Kronprinz und seine Kinder gehen mit guten Beispiel voran, wie das Instagram-Video zeigt.

Frederik und Mary von Dänemark haben 4 Kinder

Am 08. Januar 2021 feierten die beiden dänischen Mini-Royals Josephine und Vincent ihren 10. Geburtstag. Die Zwillinge sind die jüngsten Kinder von Kronprinz Frederik von Dänemark und seiner Frau Mary. Neben den Zwillingen hat das Paar noch zwei weitere Kinder: Prinz Christian (15) und Prinzessin Isabella (13).


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel