Kamala Harris: Welchem deutschen Star die neue Vize-Präsidentin der USA bei Instagram folgt

Kamala Harris hat Kontakte nach Deutschland

Kamala Harris (55) – sie ist die wohl größte Hoffnung für eine glorreiche Zukunft der USA. Mit Joe Bidens (77) unglaublichem Sieg in der diesjährigen US-Präsidentschaftswahl schrieb auch die Politikerin gleich in dreierlei Hinsicht Geschichte. Schließlich ist sie als Vize-Präsidentin die erste Frau, die erste Dunkelhäutige und die erste mit indischen Wurzeln im Weißen Haus. Und Kamala pflegt offenbar einen besonderen Kontakt nach Deutschland – auf ihrem wachsenden Instagram-Account folgt sie nämlich keiner Geringeren als Schauspielerin Liz Baffoe.

"Die sozialen Medien machen es möglich"

Gerade einmal bei 112 Profilen auf der Fotoplattform hat Kamala Harris in der Vergangenheit den Follow-Button gedrückt – darunter Stars wie Selena Gomez, Billie Eilish und Beyoncé, sowie wichtige Polit-Persönlichkeiten wie Hilary Clinton, Joe Bidens Frau Jill Biden und Menschenrechtlerin Malala. Eine unglaubliche Ehre also, dass sich auch das Ex-“Lindenstraße”-Gesicht Liz Baffoe in der Riege großer Namen wiederfindet.

Woher sich die beiden Damen kennen? Daraus macht Liz ein Geheimnis. Nicht aber aus der Tatsache, dass es ihr durchaus bewusst ist, mit wem sie da connected ist: “Kamala Harris und ich folgen uns gegenseitig seit einiger Zeit. Die sozialen Medien machen es möglich, dass wir Frauen auf der ganzen Welt uns gegenseitig unterstützen können und gemeinsam für eine gute Sache einstehen”, erklärt sie auf Nachfrage von “t-online”.


https://www.instagram.com/p/CHLmRRHlmO7/

Ein Beitrag geteilt von Liz Baffoe (@lizbaffoe)

Dass Liz Fan von Kamala ist, hat sie im Zuge der US-Wahl immer wieder deutlich gemacht. Auf ihrem Profil finden sich gleich mehrere bewundernde Postings für die Politikerin.

Kamala Harris

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel