Let's Dance 2021: Tanzen mit 3 ½ Beinen: So haben Ilse DeLange und Evgeny Vinokurov trainiert

Ilse DeLange will wieder tanzen

Nachdem Ilse DeLange in Show 7 wegen Schmerzen im rechten Fuß eine Tanzpause einlegen musste, gibt sie für Show 8 bekannt: Ja, sie kann wieder tanzen! Doch das Training gestaltete sich schwierig: Da die Sängerin ihren Fuß auf Anraten des Arztes schonen sollte, fällt die Choreografie zum Contemporary etwas anders aus, wie ihr Tanzpartner Evgeny Vinokurov verrät: “Es war eine Herausforderung, wir hatten nur 3 ½ Beine.” Und deshalb hat er die Choreo emotional und von den Bewegungsabläufen auf Ilses Geschichte umgemünzt, wie er im Video erklärt.

Ilse und Evgeny tanzen Contemporary UND Discofox

Diese Woche kommt gleich die doppelte Belastung auf die “Let’s Dance”-Tanzpaare zu: Jedes Paar performt einen Einzeltanz und alle verbliebenen acht Kandidaten treten zum Discofox-Marathon an. Dieses Mal übrigens mit einer Premiere: Stimmungssänger und Neuntplatzierter Mickie Krause wird die Songs live im Studio singen (welche das sind, lesen Sie hier). Im Training hat er die Promis und Profis daher schon mal dem Discofox-Marathon-Tauglichkeits-Check unterzogen und sie auf Ausdauer und Textsicherheit getestet.

Der Discofox-Marathon ist nicht nur konditionell für alle Paare eine Herausforderung – sondern auch speziell für Ilse und Evgeny, weil sie auf ihren Fuß Rücksicht nehmen müssen. Zwar kann Ilse auftreten, allerdings wird sie keine hohen Schuhe tragen.

Wie sich die “Let’s Dance”-Paare und besonders Ilse schlagen werden, das sehen Sie am Freitag, 30. April um 20.15 Uhr auf RTL oder im TVNOW-Livestream.

"Let's Dance" auf TVNOW

Vergangene Shows verpasst? Hier können Sie sich alle Folgen “Let’s Dance” noch einmal nachträglich ansehen.

Die Video-Highlights von Ilse DeLange im Video:





Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel