Sommer: Mit diesen Gadgets überstehst du die Hitze

So kommst du gut gekühlt durch die heißen Tage

Eigentlich freuen wir uns ja über Sonne. Aber, wenn das Thermometer die 30-Grad-Marke knackt, kann die Hitze im Büro oder im Schlafzimmer ganz schön unangenehm werden. Zum Glück gibt es aber ein paar coole Gadgets, mit denen du die heißen Sommertage gut überstehst. 
 

Mit einem Thermalwasser-Spray kannst du deiner Haut zwischendurch einen Frischekick verpassen! Einfach das Gesicht in den kühlenden Sprühnebel halten und entspannen. Von La Roche-Posay gibt es zum Beispiel ein Spray für ca. 10 Euro. 

Richtig praktisch ist dieser tragbare Ventilator, den du überall mit hinnehmen kannst. Wenn die Luft in der Bahn beispielsweise zu schlecht ist, kannst du das Hitze-Gadget von EasyAcc einfach anschalten und dich über einen Luftzug freuen. Hier kannst du den Mini-Ventilator für ca. 16 Euro shoppen.

Eine Abkühlung fürs Gesicht verspricht diese Gel-Maske von Felunda. Lege sie vor der Anwendung ins Kühlfach und lege sie dann einfach aufs Gesicht und entspanne! Für gerade einmal 9 Euro kannst du sie hier shoppen. 

Auch im Sommer frei durchatmen – mit dem Turmventilator von Brandson ist das möglich. Der sorgt in jedem Raum für einen erfrischenden Luftstrom. Am großen LED-Display kannst du alle Funktionen steuern. Du hast die Wahl zwischen 3 Geschwindigkeitsstufen, 3 Belüftungs-Modi, einem Timer mit Abschaltung von 1-12 Stunden und die Oszillation. Zudem wird dir hier auch die Raumtemperatur angezeigt. Richtig praktisch: Alle wichtigen Funktionen kannst du auch ganz bequem über die beiliegende Fernbedienung steuern. Hier kannst du das Hitze-Gadget für ca. 68 Euro shoppen. 
 

Ganz klar: Eis ist im Sommer einfach die beste Lösung, oder? Mit diesen Formen von Topelek kannst du dir ganz leicht Popsicles zubereiten. Einfach ein leckeres Fruchtpüree in die Förmchen geben, einfrieren und genießen! Ein 6er-Set kannst du hier für ca. 12 Euro shoppen.

Unsere Vierbeiner müssen an heißen Tagen besonders viel aushalten. Damit sich dein Hund, deine Katze und Co. ebenfalls abkühlen können, ist diese Kühlmatte total praktisch. Sobald sich das Tier auf die Auflage legt, wird es angenehm kühl. Hier kannst du das Kühlpad für rund 25 Euro shoppen.

Ein eisgekühltes Getränk ist im Sommer nach wie vor die beste Erfrischung. Mit Eiswürfeln kannst du sowohl deine Limonaden als auch Kaffees runterkühlen. Wie wäre es mit diesen bunten Exemplaren von com-four, die du wiederverwenden kannst? Ein 60er-Set erhältst du hier für ca. 14 Euro!

Wer im Dachgeschoss wohnt, der wird im Sommer kaum Schlaf bekommen. Denn an heißen Tagen staut sich dort die Hitze an. Zum Glück gibt es aber diese praktische Kühlmatte von General Armor. Die kannst du einfach auf dein Bett legen und schon soll die Gelmatte für einen angenehmen Kühlungseffekt sorgen. Hier bekommst du die Auflage für knapp 27 Euro. 

Wie cool ist das denn? Wassermelone ist im Sommer das Beste. Um uns das lästige Schneiden zu ersparen, gibt es einen Zapfhahn, mit dem du den Melonen-Saft direkt aus der Frucht abzapfen kannst. Ein Tipp: Lege die Melone zuvor ins Kühlfach, dann ist der Saft besonders erfrischend. Von Final Touch gibt es einen Zapfhahn für ca. 23 Euro. 

Eisgekühlte Getränke sind an heißen Tagen besonders erfrischend. Wie wäre es dann mit einem leckeren Eistee, den du dir mithilfe dieses Behälters ganz easy zubereiten kannst? Gieße einfach deinen Lieblingsdrink ein und fülle den Einsatz mit Eiswürfeln – und schon ist das gekühlte Getränk fertig. Hier bekommst du den Eistee-Maker für ca. 14 Euro. 

Ob über die Schultern gelegt oder als Kopfbedeckung – dieses Handtuch hat ebenfalls einen kühlenden Effekt. Das Multifunktionstuch von Pearl wird einfach befeuchtet, ausgewrungen und zum Kühlen auf die gewünschte Stelle gelegt. Und schon kühlt das Tuch bis zu 4 Stunden. Für rund 7 Euro ist es hier erhältlich. 

Das sogenannte Klimatuch verspricht einen Kühlungseffekt von bis zu 24 Stunden. Befeuchte das Tuch einfach mit Flüssigkeit und wickel es dir um den Hals. Von dort aus reguliert es dann bei Hitze automatisch deine Körpertemperatur, heißt es laut Hersteller. Für ca. 13 Euro kannst du das Tuch von Climatie hier shoppen. 

Schon Oma hat immer gesagt, dass wir bei Hitze unsere Handgelenke unter kühles Wasser halten sollen. Nun gibt es eine bürotaugliche Variante, die einen tollen Kühlungseffekt hat – ein kühlendes Armband von Aqua Coolkeeper. Nach seiner Aktivierung bleibt es bis zu 10 Stunden wirksam. Schon ab 5 Euro kannst du das Armband hier shoppen. 

Aus gutem Grund verbringen wir die heißen Tage am liebsten auf dem Balkon oder am Beach. Doch irgendwann müssen wir schlafen und das geht in einem aufgeheizten Schlafzimmer mehr schlecht als recht. Damit du auch im Bett noch einen kühlen Kopf bewahrst, ist dieses Kühlkissen perfekt. Das wird einfach mit kaltem Wasser gefüllt und kühlt angenehm. Von Oramics gibt es eine Variante für rund 17 Euro.

Was freuen wir uns an heißen Tagen über einen kühlen Windhauch. Mit diesem Turbo-Ventilator kannst du deine Wohnung durchpusten lassen. Das Modell von Honeywell ist kraftvoll und gleichzeitig geräuscharm. Hol dir den Ventilator hier für ca. 21 Euro. 

Nichts geht über eine kühle Erfrischung im Sommer! Damit du auch im Büro stets ein gekühltes Getränk bei dir hast, ist dieser Mini-USB-Kühlschrank von Zerodis ganz praktisch. Dort kannst du bis zu zwei Dosen drin kaltstellen. Da er sehr kompakt ist, passt er auch super auf deinen Schreibtisch. Hier kannst du das Kühlfach für ca. 25 Euro shoppen.

Damit deine Getränke im Sommer schön kalt sind, brauchst du diesen Flaschenkühler. Der wird für etwa eine Stunde ins Gefrierfach gelegt und anschließend in eine Flasche gesteckt. Die Flüssigkeit wird dann angenehm heruntergekühlt. Für ca. 22 Euro gibt es das Must-have-Gadget hier. 

Eine Linderung bei Sommerhitze verspricht auch dieser handliche USB-Ventilator von Smartdevil. Der sorgt für eine kraftvolle Brise bei geringem Geräuschpegel. Das stylische Gerät passt einfach auf jeden Tisch und jede Ablage und rettet dich garantiert bei hohen Temperaturen. Für gerade einmal knapp 17 Euro gehört das Hitze-Gadget dir. 

Kennst du es auch? An heißen Sommertagen kann man sich fast gar nicht auf den Autositz setzen, da sie immer super aufgeheizt sind. Schluss damit! Von SEG Direct gibt es eine “3-in-1 intelligente Autositzauflage”, die dank 8 einstellbaren und geräuscharmen Lüfter kühle Luft durch die Lüftungsschlitze der gesamten Sitzauflage zirkulieren lassen. So kann überschüssige Körperwärme abgeleitet werden und die Hitze im brennenden Sommer schnell lindern. Und im Winter kannst du die Auflage als Sitzheizung verwenden! Hier kannst du sie für ca. 80 Euro shoppen.

Wie stylisch ist das denn? Von Koll Living gibt es einen 3-in-1-Tisch, der gleichzeitig ein Bistrotisch, eine Kühlbox sowie ein Beistelltisch ist. So kannst du im Bauch des Tisches deine Getränke kühlen. Um die Partystimmung perfekt zu machen, besitzt das Outdoor-Möbelstück auch noch eine LED-Beleuchtung. Hier kannst du den Tisch für rund 95 Euro shoppen. 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderemProdukt-Empfehlungen. Bei der Auswahl derProdukte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Linkserhalten wirbei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wirweiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel