Sportliche Sommergefühle im Raurisertal

Durchatmen, Kräfte sammeln in den Bergen Was aber noch als gut gehüteter Tippgilt, ist das Raurisertal: Zwischen Gold, Wasser und geduldigenIsländern finden Naturliebhaber hier ein wahrlich vielfältigesFleckchen Erde.

Esschmiegt sich an seine umliegenden Riesen und genau dieser Anblicknimmt vielen Besuchern, die es zum ersten (oder wiederholten) Maleansteuern, gerne den Atem: Rauris ist ein extrem vielfältiges undgleichzeitig unvergleichbar naturbelassenes Tal im Süden Salzburgs. EinMekka für alle, die die Natur und den Bergsport lieben. Hier gehenleidenschaftliche Radler ein und naturaffine Wanderer wieder aus. Werhoch hinaus will, kann das gerne tun und mit dem Hohen Sonnblick einender mächtigsten Berge des gesamten Bundeslands besteigen. Wer eshingegen lieber genüsslich angeht, findet genauso abwechslungsreicheTouren durch Urwälder – ja, richtig gelesen – und über wasserreicheTalböden, mit vielen urigen Einkehrmöglichkeiten. Ja und sogar wer soseltene Hobbys wie beispiels-weise das der Greifvogel-Beobachtungpflegt, wird im „Tal der Geier“, „des Goldes“ und „der Quellen“ fündig.

Für Familien in jeder Hinsicht Gold wert

Familienschätzen die bunte Auswahl an Outdoor-Aktivitäten, die ihnen dasRaurisertal bietet: Vom Goldwaschen bis zum Wasserspielplatz ist hierPlatz für alles, nur eben nicht für Langeweile. Besonders spannend fürPferdeliebhaber: Im Som-mer kann man am Reiterhof Nigglgut aufTuchfühlung mit geduldigen Isländern gehen – erfahrungsgemäß nicht nurfür Kinder ein tolles Erlebnis! Innen wie außen: ein Natur(a)genuss!

****Hotel Alpina Rauris als Ausgangspunkt für Abenteuer

Ausgangspunktfür die Naturabenteuer: das ****Hotel Alpina Rauris. Einfamilien-geführtes Haus, dessen Leidenschaft nicht nur der Natur,sondern auch der stetigen Weiterentwicklung und Verfeinerung dessen,was einen drinnen erwartet, ge-bührt: Seit Sommer 2022 residieren Gästein den 17 neuen, nach allen Regeln der Ästhetik ausgestattetenNATURA-Zimmern und Suiten. Bei je 20 bis 56 m2 Größe bieten sie jedeMenge Komfort und obendrauf einen unschlagbaren Blick auf diespektakuläre Rauriser Bergwelt. Mit natürlichen Elementen undFarbspielen verlocken sie dazu, das Glück von draußen drinnen einfachweiter auszukosten. Denn die Infrarotkabine, Sauna oder freistehendeBadewanne, die einigen der neuen Zimmer noch das entspannte Krönchenaufsetzen, kommen nach einem aktiven Tag gerade recht.

Hotel: **** Hotel Alpina Rauris
Marktstraße 4, A-5661 Rauris
Tel. +43 (0) 6544/6562
[email protected] | www.hotel-alpina-rauris.at

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel