Alina Wichmann: SIE hat einen Song für Helene Fischer geschrieben

Große Ehre für die 36-Jährige

Alina Wichmann: SIE hat einen Song für Helene Fischer geschrieben

SIE schrieb einen Song für Helene Fischer

Große Ehre für Alina Wichmann

Was mag das für ein Gefühl sein? Alina Wichmann (36) hat es mit einem ihrer Songs auf das neue Album von Schlagerkönigin Helene Fischer geschafft. Warum ihr ausgerechnet dieses Lied besonders am Herzen liegt, verrät Alina im Video

Alina: "Ich hätte nie damit gerechnet"

Alina Wichmann ist stolz. Ihr Song „Die Erste deiner Art“ hat es auf das neue Album von Helene Fischer geschafft. Insgesamt wurden 2000 Songs eingereicht, Alina selbst schickte 30 ein. „Ich hätte nie damit gerechnet, dass überhaupt einer gepickt wird“, gibt die 36-Jährige zu. Doch warum Helene sich ausgerechnet für diesen Song entschieden hat, da hat Alina eine ganz klare Vermutung: „Weil sie zum ersten Mal mit dem Album auch versucht, Themen anzusprechen, die ihr am Herzen liegen, die sehr persönlich sind.

Den Grundstein für ihre Musik-Karriere hat Alina übrigens bei einer Castingshow gelegt. Mit damals 16 Jahren war sie in der ersten Staffel von DSDS dabei. Rund 20 Jahre später hat sie es nun auf Helenes Album geschafft und das mit einem Mutmach-Song, der Alinas eigene Geschichte beschreibt. (jve)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel