Anna Heiser teilt Unterwäsche-Foto mit wichtiger Botschaft

Nach der Geburt ihres Sohnes musste Anna Heiser ihren Körper erst wieder neu akzeptieren. Mit einem Foto von sich in Unterwäsche will die ehemalige “Bauer sucht Frau”-Kandidatin nun anderen Frauen Mut machen.

“Ich konnte nicht in den Spiegel schauen”

Die Schwangerschaft hat kleine Spuren hinterlassen, die Anna Heiser mittlerweile akzeptiert hat – mit Hilfe ihres Mannes und ihrer Familie, wie sie nun in einem ehrlichen Post auf Instagram ihren mehr als 130.000 Followern verriet. Zu einem Foto von sich in schwarzer Unterwäsche schrieb sie unter anderem: “Nach der Geburt von Leon konnte ich eine Zeit lang nicht in den Spiegel schauen.”

“Ich habe mich hässlich gefühlt. Der Druck der Gesellschaft nach ‘dem perfekten After-Baby-Body’ hat mich in den Wahnsinn getrieben”, so die gebürtige Polin weiter. “Dank Gerald, meiner Familie und meinen Freunden wurde ich darin bestärkt, dass ich gut bin, so wie ich bin, und mir kein falsches Vorbild an den vermeintlich perfekten Instagram-Bildern nehmen soll.”

“Jeder unperfekte Körper ist perfekt”

Schon als junges Mädchen wurde sie für ihre Nase, ihre Brüste und die Narben am Arm gehänselt. Anna Heiser fing an, an sich selbst zu zweifeln. “Ich habe es damals nicht verstanden, dass nicht ich und mein Äußeres das Problem sind, sondern die Menschen, die diese Aussagen getroffen haben.”

  • “Es ist perfekt, unperfekt zu sein!”: Anna Heiser posiert oben ohne
  • “Ich war echt schockiert”: Beatrice Egli will mit Bikini-Bild ein Zeichen setzen
  • Fans sind entzückt: Freizügiges Foto: Vanessa Mai macht es wie Heidi Klum

Vor allem Frauen würden dazu neigen, ihren Körper kritisch zu betrachten. “Egal ob wir nahezu wie ein Model aussehen oder ein paar Kilo zu viel haben, finden wir immer etwas an uns auszusetzen.” Insbesondere die sozialen Netzwerke seien daran schuld, dass man immer “tiefer in ein Loch der Selbstzweifel” falle. “Und genau das ist falsch! Denn jeder unperfekte Körper ist perfekt!” Zum Schluss appelliert sie an ihre Fans: “Liebe deinen Körper!”

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel