Anna Hofbauer appelliert mit Babybauch-Foto an ihre Follower: "Lass dir auf keinen Fall was einreden"

Es reicht!

Anna Hofbauer appelliert mit Babybauch-Foto an ihre Follower: "Lass dir auf keinen Fall was einreden"

Anna Hofbauer (33) ist gerade mit ihrem zweiten Kind schwanger und dokumentiert fleißig in den sozialen Medien, wie ihr Babybauch wächst und gedeiht. Doch mit mehr Baby-Content kommen auch mehr Kommentare. „Gefühlt ist der Bauch einer Schwangeren auf einmal DAS Objekt der allgemeinen Begierde“, stellt die einstige Bachelorette jetzt fest. Doch das will die 33-Jährige nicht einfach so auf sich sitzen lassen. Die werdende Zweifach-Mama haut auf den Tisch und macht ihren Followern eine Ansage.

Anna Hofbauer hat die Nase voll

„Jeder, zum Teil auch Wildfremde, haben auf einmal eine Meinung zu dir und deinem Körper und teilen dir ungefragt ihre Gedanken mit“, kommentiert die 33-jährige Mama ihr neues Foto und berichtet von den unschönen Begegnungen. „Von ‘Ach, krass, dein Bauch ist aber winzig! Hast du in der Schwangerschaft geraucht oder warum ist dein Baby so klein?’, bis zu ‘Du bist dir aber sicher, dass da nur EIN Baby drin ist?’, ‘Also ich vermute, das werden Zwillinge’, ‘Ach du bist erst im 7. Monat? Ich hätte schwören können, es geht jeden Moment los?’“, zählt die Musical-Darstellerin die Kommentare auf, mit denen sie tagtäglich zu tun hat. Gerade in letzter Zeit, wo ihr Bauch „einen richtigen Schuss“ gemacht hat, häufen sich die Mutmaßungen anderer.

Worauf Anna aber noch allergischer reagiert als auf die Nachfragen und Sprüche sind ungefragte Annäherungsversuche. „Ganz beliebt (NOT!) sind auch die, die ungefragt einfach mit ihren Händen in Richtung Bauch kommen und tatschen wollen. Warum? Ich geh doch auch nicht durch die Welt und berühre Bäuche“, stellt die Partnerin von Marc Barthel fest.

Anna Hofbauer meldet sich nach Schwangerschaftsverkündung

"So wie du bist, ist es genau richtig!"

Viele Schwangere können diese Erfahrungen und Gedanken nachvollziehen. Das zeigt sich auch in den Kommentaren. „Diese Sprüche sind einfach Klassiker“, fasst eine Userin zusammen. Doch um es ein für allemal deutlich zu machen, appelliert Anna an ihre Follower: „Egal, wie groß oder klein ein Bauch ist, er ist perfekt und richtig, genau so wie er ist! Lass dir auf keinen Fall etwas einreden! Lass dich nicht verwirren oder verunsichern! So wie du bist, ist es genau richtig!“ Was für eine schöne Botschaft!

Da dürfte auch Jenny Frankhauser zustimmen, die schwangere Ex-Dschungelkönigin sorgte erst kürzlich mit einem ganz ähnlichen Ausruf für Aufsehen. (lkr)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel