Auch "Love Island"-Dijana spricht nun über ihre Endometriose

Auch Dijana Cvijetic (27) ist betroffen! Die einstige Love Island-Kandidatin ist dafür bekannt, vieles mit ihren Followern zu teilen. Besonders süße Pärchen-Pics mit ihrem Freund Marcellino stehen bei der Beauty auf dem Tagesplan. Nun hat sie sich aber dazu entschlossen, ihre Reichweite zu nutzen, um in einem langen Text auch über ein ernsteres Thema zu informieren: Dijana leidet an Endometriose.

Auf Instagram postete die 27-Jährige ein schwarz-weißes Porträt und nutzte den Beitrag zugleich, um ihren Fans offen von ihrer Endometriose zu berichten. Dabei handelt es sich um eine Unterleibserkrankung bei Frauen, die mit starken Beschwerden verbunden ist. “Ich verursache extreme Schmerzen oder falls ich Lust dazu habe, kann ich dir auch Verdauungsprobleme und Erschöpfung bescheren”, schrieb Dijana unter das Posting aus der Perspektive der Krankheit. So scheint die Influencerin Aufmerksamkeit für diese Problematik erzeugen zu wollen.

Und ist sie nicht die Einzige. Auch Internet-Kollegin Anna Wilken (24) gibt stets interessante Einblicke in ihr Leben mit Endometriose. Schon als Teenie habe sie damit zu kämpfen gehabt, wurde damals allerdings nicht wirklich ernst genommen. Es habe fast sechs Jahre gedauert, bis man ihr dann tatsächlich eine korrekte Diagnose gestellt hatte.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel