Bericht: "Tagesthemen"-Legende Ulrich Wickert ist jetzt Uropa

Ex-Mister-“Tagesthemen” blickt auf eine bewegte Vergangenheit zurück. Sowohl was seine Karriere als auch sein Privatleben angeht, hat Ulrich Wickert viel erlebt. Jetzt soll der 78-Jährige Uropa geworden sein.

Aus erster Ehe stammt seine 1969 geborene Tochter Adrienne von Hochberg. Und die heute 51-Jährige hat ebenfalls bereits ein Kind: die 30 Jahre alte Catharina. Wie die “Bild” nun berichtet, hat seine Enkelin Catharina vor wenigen Monaten ein Kind auf die Welt gebracht. Damit wäre Ulrich Wickert im Alter von 78 Jahren tatsächlich Uropa. 

Ulrich Wickert und seine Ehefrau Julia Jäckel (Quelle: Sean Gallup/Getty Images)

In einem Interview mit der “Bild am Sonntag” berichtete der bis 2006 als “Tagesthemen”-Moderator tätige Wickert einst über die Bedeutung der Familie in seinem Leben: “Ich glaube, es ist nicht wichtig, ob Sie zehn oder 20 Bücher geschrieben haben oder ob Sie Mister ‘Tagesthemen’ waren. Das wirklich Wichtige ist die Familie. Das merkt man manchmal erst spät.”

“Hoffe doch sehr, dass ich die 100 überschreite”

Spät, das raunten so einige Menschen, als es um Wickerts Kinder aus dritter Ehe ging. Doch mit 78 Jahren Uropa, wer kann das schon von sich behaupten? Ein Urgroßvater, der womöglich noch ein langes und aufregendes Familienleben vor sich hat. Denn Ulrich Wickerts Vater und Opa wurden jeweils 93 Jahre alt. “Den rasanten medizinischen Fortschritt eingerechnet, hoffe ich doch sehr, die 100 zu überschreiten”, rechnete er in dem Interview damals optimistisch vor. 

  • “Was für ein Körper”: ”Let’s Dance”-Star Jorge González zeigt sich halbnackt
  • Neue Doku als Abschied?: Tina Turner blickt auf ”kein gutes Leben” zurück
  • Model zeigt privates Video: Heidi Klum als 25-Jährige in Unterwäsche

Zu dem Familiennachwuchs will sich Wickert allerdings nicht äußern. Seine Agentin Julia Strack ließ lediglich mitteilen: “Ulrich Wickert äußert sich grundsätzlich nicht zu seinem Privatleben und seiner Familie.”

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel