Im Rahmen der "Mental Health Awareness Week" besuchte Catherine, Princess of Wales, 41, am 16. Mai 2023 die St. Katherine's School in Bristol und den "Dame Kelly Holmes Trust" in Bath. Vor Ort hat sich die Frau von Prinz William, 40, mit Schüler:innen unterhalten und dabei auch private Details preisgegeben. So hat sie offenbart, dass sie noch immer "lernt, eine Royal zu sein" und die Erziehung ihrer Kinder sie gelegentlich vor Herausforderungen stellt.
Catherine, Princess of Wales, über das royale Leben: „Es ist ein Kampf“
Bei den Terminen war auch die zweifache Olympiasiegerin Dame Kelly Holmes, 53, zugegen, die nun gegenüber "Daily Mail" von den Gesprächen mit Kate berichtet. Die 41-Jährige habe abseits der Kameras Fragen der jungen Menschen beantwortet und dabei betont, dass sie nie darüber nachgedacht habe, einmal ein Teil der Royal Family zu sein – bis sie sich in William verliebte. Und wie fühlt es sich jetzt an, eine Royal zu sein? "Sie sagte, sie müsse es lernen. Es ist ein Kampf, zu wissen, dass man akzeptiert wird und sich einfügen kann, man lernt immer noch jeden Tag dazu", habe Kate laut Holmes geantwortet. Auch das Sprechen in der Öffentlichkeit sei für die Princess of Wales nicht selbstverständlich, auch daran arbeite sie noch.
Kates offene Worte über die Erziehung ihrer Kinder
Die Wohltätigkeitsorganisation, die ihren Sitz im Percy Community Centre in Bath hat, setzt die Sportstars als Mentor:innen ein, um jungen Menschen die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu vermitteln, das sie brauchen, um in Ausbildung, Beruf und Leben erfolgreich zu sein. Das ist ein Thema, das Kate sehr am Herzen liegt. Daher habe sie mit den Teenagern über ihren eigenen Weg, eine Royal zu werden, gesprochen. Auch wie sie ihren eigenen Kindern hilft, sich inmitten einer landesweiten Krise der psychischen Gesundheit junger Menschen zu entwickeln, habe die dreifache Mutter thematisiert.
Dabei verriet sie Details über die Erziehung von Prinz George, 9, Prinzessin Charlotte, 8, und Prinz Louis, 5. "Sie haben drei Kinder und sehen Sie in ihnen unterschiedliche Charakterzüge?", habe Holmes Catherine gefragt. Kates Antwort: "Oh ja. Das ist das Wichtigste. Wenn man lernt, wie man mit den verschiedenen Charakterzügen und den unterschiedlichen Bedürfnissen und Fähigkeiten umgeht, selbst bei drei kleinen Kindern, dann zeigt das, wie wichtig es ist, dies bei einer großen Anzahl von Kindern zu tun."
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel