DMX alias Earl Simmons: "Es sieht nicht gut aus" Rap-Star nach Überdosis im Koma

Große Sorge um DMX: Der Rapper, der mit bürgerlichem Namen Earl Simmons heißt, soll nach einem Zusammenbruch im Koma liegen. Derzeit wird der Musiker nach einer vermeintlichen Überdosis intensivmedizinisch behandelt.

Die Musikszene bangt um eines ihrer Urgesteine: Der Rapper DMX kämpft nach einem Zusammenbruch im Krankenhaus um sein Leben!

DMX im Koma: Rapper nach Drogenüberdosis in kritischem Zustand

Wie das US-amerikanische Promiportal TMZ berichtet, sei der Musiker, der mit bürgerlichem Namen Earl Simmons heißt, am Freitagabend (Ortszeit) nach einer Überdosis Drogen in seinem Haus in New York kollabiert. Rettungskräfte sollen 30 Minuten lang versucht haben, den Musiker wiederzubeleben.

“Es sieht nicht gut aus”: Rapper DMX kämpft um sein Leben

Das Gehirn des Rappers sei mit zu wenig Sauerstoff versorgt worden, das Ausmaß der Folgeschäden sei zwar noch nicht abzusehen, doch einem von TMZ zitierten Angehörigen zufolge seien die Prognosen nicht sonderlich rosig.TMZ will einerseits erfahren haben, dass DMX auf der Intensivstation im Wachkoma liege und unklar sei, ob der Rapper wieder das Bewusstsein erlange. Andererseits war von “geringer Hirnaktivität” die Rede.

DMX wurde nach seinem Zusammenbruch ins Krankenhaus gebracht. Derzeit befinde sich der Rapper, so ließ es sein Sprecher mitteilen, in kritischem Zustand auf der Intensivstation. “Earl war sein ganzes Leben lang ein Kämpfer”, ist der offiziellen Mitteilung zum Zustand des Rappers zu entnehmen. “Diese Situation ist nur eine weitere Hürde, die er überwinden muss.”

Kollaps nach Überdosis! Wie geht es Rapper DMX aktuell?

Ob sich DMX wieder ins Leben zurückkämpfen kann, steht derzeit in den Sternen. TMZ berichtete, die Kinder des Rapper – 15 an der Zahl – seien bereits ans Krankenbett geeilt. Nachdem bekannt wurde, dass der erfolgreiche Rapper im Koma liegt, ließ Earl Simmons Familie über den Sprecher des Rappers mitteilen, man bedanke sich für die überwältigende Unterstützung und die tröstenden Worte von Fans und Freunden.

DMX kämpft seit Jahren gegen die Drogensucht

DMX alias Earl Simmons kämpft bereits seit Jahren mit seiner Drogensucht. Der Rapper soll mehrfach einen Drogenentzug unternommen haben, jedoch immer wieder rückfällig geworden sein.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel