Douglas Emhoff privat: DAS sollten Sie über Kamala Harris’ Ehemann wissen

Nach dem Wahl-Sieg von Joe Biden steht nicht nur dessen Familie sondern auch die seiner Vize-Präsidentin Kamala Harris im Fokus der Öffentlichkeit. Wie also tickt deren Ehemann Douglas Emhoff, der voraussichtlich der erste “Second Gentleman” in der US-Geschichte wird, privat?

Kamala Harris (56) schreibt Geschichte. Erstmals in der Historie der Vereinigten Staaten von Amerika wurde mit ihr eine Vize-Präsidentin gewählt. Damit einher geht sogleich ein weiteres Novum: Mit ihrem Mann Douglas “Doug” Emhoff (56) wird es somit auch erstmals einen “Second Gentleman” und keine “Second Lady” (in Anspielung auf die Frau des Präsidenten, also die “First Lady”) geben.

Douglas Emhoff gratuliert Frau Kamala Harris zum US-Wahl-Sieg 2020

Douglas Emhoff könnte nicht glücklicher für seine Frau sein, wie er auch auf Twitter zeigt. Den rührenden Moment, als Harris erfuhr, gemeinsam mit Joe Biden (77) die Wahl gewonnen zu haben, teilte Emhoff nun mit den Worten “Ich bin so stolz auf dich”.

Freude über Wahl-Sieg von Kamala Harris: Grüße von einer fiktiven Vize-Präsidentin

Große Freude herrscht über Kamala Harris’ Wahl auch bei einer Frau, die zumindest vor der Kamera genau weiß, was das Amt der Vize-Präsidentin zu bedeuten hat. Julia Louis-Dreyfus (59) verkörpert in der HBO-Serie “Veep” die Vize-Präsidentin Selina Catherine Meyer und ist überglücklich, dass aus Fiktion nun Realität wurde. Bei Twitter schreibt die Schauspielerin zu einem Foto von Harris: “‘Frau Vize-Präsidentin’ ist nicht mehr länger nur eine fiktive Person.”

Douglas Emhoff privat: Seit 2014 verheiratet mit Vize-Präsidentin Kamala Harris

Kamala Harris und Douglas Emhoff sind seit 2014 verheiratet. Laut “Hollywoodlife.com” hat sich das Paar über ein Blind Date kennengelernt. Emhoff ist Rechtsanwalt brachteaus der früheren Beziehung mit seiner Ex-Frau Kerstin Emhoff zwei Kinder, einen Sohn namens Cole und eine Tochter namens Ella, mit in die Ehe. Bis er Kamala Harris kennenlernte, war er alleinerziehender Vater.

Douglas Emhoff ist Rechtsanwalt und Sohn jüdischer Eltern

Douglas Emhoff wurde am 13. Oktober 1964 als Sohn jüdischer Eltern in New York City geboren. Er hat einen Bruder und eine Schwester. Von 1969 bis 1981 lebte er in New Jersey, zog aber als Teenager nach Kalifornien. Später besuchte er dieAgoura High School inAgoura Hills. An derCalifornia State University in Northridge machte Douglas Emhoff schließlich seinen Bachelor of Arts und an der USC Gould School of Law seinen Juris Doctor. Die ist ein akademischer Grad in der Rechtswissenschaft, der hauptsächlich in den Vereinigten Staaten und in Kanada verliehen wird.

Kamala Harris’ größter Fan! Douglas Emhoff rührt auf Twitter die Webetrommel für seine Frau

Der Twitter-Account von Douglas Emhoff gleicht einem Fan-Account für Kamala Harris. Hier retweetet er die Posts und Fernsehauftritte seiner Ehefrau und gibt Einblicke in das gemeinsame Privatleben. Während des Wahlkampfes hat er sich eine berufliche Pause genommen, um zu 100 Prozent für seine Frau da zu sein und sie im Wahlkampf zu unterstützen.

Sie haben noch nichts von “Veep” gesehen? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um damit anzufangen!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/bua/news.de/spot on news

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel