Royales Abitur im Doppelpack
Endlich Abi! So feiern Prinzessin Leonor und Prinzessin Alexia mit ihren Familien
Die Kleinen werden ja sooo schnell groß! Wie erwachsen sie in den letzten Jahren geworden sind, stellen zwei europäische Prinzessinnen unter Beweis: Spaniens Kronprinzessin Leonor (17) und Prinzessin Alexia der Niederlande (16) haben ihr Abitur in den royalen Taschen. Und sorgten bei den Feierlichkeiten für einen königlichen Star-Auflauf.
Prinzessin Leonor und Prinzessin Alexia feiern ihr Abitur
Am vergangenen Wochenende gab es auf der Privatschule UWC Atlantic College in Wales ein königliches Famillientreffen! Mit Prinzessin Leonor und Prinzessin Alexia feierten gleich zwei europäische Royals ihren Schulabschluss. Beide besuchen die Schule seit Herbst 2021.
Wie das spanische Königshaus auf Twitter mitteilte, waren Königin Letizia (50), Prinzessin Sofía (16) und König Felipe (55) nach Wales gereist, um das Abitur ihrer ältesten Tochter und großen Schwester zu feiern. Den wichtigen Meilenstein von Leonor hielt die vierköpfige Familie mit einem Selfie fest. Fast schon wie eine ganz normale Familie.
Auch die niederländischen Royals feiern
König Willem-Alexander (56) und Königin Máxima (52) der Niederlande sind zwar ohne Alexias Schwestern zu ihrer Abschluss-Zeremonie gefahren, strahlen dafür aber trotzdem mit ihrer Tochter über alle sechs royalen Ohren!
Auf Instagram erklärte das niederländische Königspaar, Prinzessin Alexia habe die „International Baccalaureate-Prüfungen“ bestanden. Zwar müssen sich die Absolventinnen noch gedulden, bis ihre Prüfungsergebnisse im Juli veröffentlicht werden, doch das Ende des Prüfungszeitraums wird an der Schule aber trotzdem schon jetzt gefeiert – und zwar mit der traditionellen „Leavers Celebration“.
Wie geht es für die Prinzessinnen jetzt weiter?
Nach der Schule geht es für Prinzessin Leonor nun für drei Jahre zum Militär. Spaniens Verteidigungsministerin Margarita Robles (66) erklärte im März bei einer Pressekonferenz, dass Leonor aller Voraussicht nach eines Tages den Thron besteigen werde. Als Königin wäre sie dann automatisch auch Oberbefehlshaberin der Streitkräfte. Robles: „Wie in allen parlamentarischen Monarchien muss sie deshalb einen militärischen Hintergrund und eine militärische Karriere haben.“
Geplant ist, dass die Prinzessin nach den Sommerferien Ende August ihre Ausbildung an der Militärakademie in Saragossa beginnt. Jeweils ein Jahr lang soll sie bei der Armee, bei der Marine und bei der Luftwaffe ihr Training absolvieren.
Welche Zukunft auf Prinzessin Alexia wartet, ist (noch) nicht bekannt. (Spot On News/cre)
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel