Erst Küsschen, dann Knicks: So charmant beugt sich Kronprinzessin Mary beim Treffen mit Königin Camilla dem Protokoll

Ein kleiner Knicks mit großer Wirkung: Höflich zollt Kronprinzessin Mary, 50, von Dänemark der neuen Königin von England ihren Respekt und sinkt zur Begrüßung kurz vor Königin Camilla, 75, in die Knie. Für beide eine etwas ungewohnte Situation, denn während sich beide Royals natürlich schon lange kennen, stehen sie sich nun unter völlig neuen Umständen gegenüber.

Königin Camilla: Plötzlich greift das neue Protokoll

Dass es etwas seltsam für Camilla und Mary ist, wird auch durch den Beginn der Begegnung deutlich: Ganz vertraut begrüßen sich beide mit einem Küsschen auf die Wange wie alte Freundinnen. Doch dann greift das Protokoll, was unmissverständlich vorgibt: Bei einem Treffen mit einem König oder Königin muss ein Knicks gemacht werden, egal wie gut sich beide Parteien sonst vielleicht kennen mögen. Im Video sehen Sie den einmaligen Moment – und wie charmant Mary ihrer Knicks-Verpflichtung nachkommt.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel