Ex-GZSZ-Star Anna Juliana Jaenner droht der Knast – wegen ihres Hundes

Ex-GZSZ-Star Anna Juliana Jaenner droht der Knast – wegen ihres Hundes

Strafanzeige: Droht Ex-GZSZ-Star nun der Knast?

Was war passiert? Die ehemalige „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Darstellerin Anna Juliana Jaenner (32) wollte eigentlich nur einkaufen und machte sich mit ihrem Hund Geri auf den Weg. Während des Gassi-Walks durch Salzburg wurde sie vom Ordnungsamt angehalten. Jetzt droht der Schauspielerin der Knast! Und der Grund ist wirklich überraschend… 

Gassigang mit Folge

Im Interview mit „Bild” verrät der TV-Star nun, warum sie wohl ins Gefängnis gehen muss. Eigentlich wollte die 32-Jährige nur für ihre Mutter einkaufen. Demnach ging sie mit ihrem kleinen Mischlingshund Geri auf einem „kaum genutzten und ausgeschilderten Spazierweg für Fußgänger und Radfahrer“ in Salzburg los. Doch plötzlich wurde sie von zwei Beamten des Ordnungsamtes angehalten. Ihnen war es ein Dorn im Auge, dass die Schauspielerin ihren Hund nicht an der Leine führte. Laut der Wahl-Berlinerin seien es aber nur 150 Meter bis zu ihrer Wohnungstür in einer autofreien Zone gewesen. „Die waren recht rabiat, meinten, dass es gefährlich sei, wenn der Hund nicht angeleint ist und fragten, ob es sich um einen Listenhund handelt”, berichtet Anna Juliana aufgebracht. 

Doch es half alles nichts. Die Beamten nahmen ihre Daten auf und kurz darauf flatterte eine Strafanzeige wegen des nicht angeleinten Hundes ins Haus: 100 Euro Bußgeld soll sie zahlen, wahlweise die Strafe 20 Stunden absitzen. 

https://www.instagram.com/p/CHVtgpmFeJQ/

Make someone smile every day but nrver forget that you are someone too ❤ // @atticusxo Awwww Hundeliebe. Ich mag mein Hundi wirklich sehr gerne und an besonderen Tagen wie heute darf er auch mit mir auf dem Sofa liegen 😂 ach ja ein Hoch auf Sonntage. Meiner hat sich zwar heute fast eher angefühlt wie ein Montag, aber das ist auch gut so. Im Moment passiert gerade einfach viel, die erste Folge Hashtag Daily heute zum Beispiel. Und ich bin zwar eigentlich gerade sehr müde zyklusbedingt aber gleichzeitig ist es auch total schön und dann heisst es eben manchmal durchhalten. Wie seht ihr das? Durchhalten? Oder eher Dinge auf später verschieben? #besterfreund #hundeliebe #esan #hund #mischling #girlswhocreate #actress #schauspielerin #fitfam #fitfamgermany #fitfammünchen #fitfamaustria #abgerechnetwirdamstrand #dogsofig #kuscheln #herbstzeit #familyzeit #munichgirls #münchen #salzburg #berlin #berlincitygirls #blondesandcookies #carmushka #ilovepoetry #atticus #poetrygirl #poetrylover #hundeglück #hundefreunde

Ein Beitrag geteilt vonAnna Juliana Jaenner (@julianajaenner) am

Geldstrafe oder Haftanstalt?

Was nun tun? “Ich überlege, ob ich tatsächlich ins Gefängnis gehe. Ich habe jetzt zwei Wochen, um mich zu entscheiden. Mal schauen, ob ich Geri mit in den Knast nehmen darf”, sagt sie. Denn: „Das finde ich generell eine Frechheit und vor allem für die aktuelle Zeit im Corona-Lockdown, wo man nicht viel verdient, recht viel Geld”, ärgert sich die Schauspielerin. Man darf gespannt sein, für welche Variante sie sich entscheidet… 

Die beliebtesten GZSZ-Videos:

Felix entführt seine Mutter – das sagt Thaddäus Meilinger


Felix' Plan droht zu scheitern

Einbruch bei W&L?

Wird Moritz jetzt zum Hehler?

Es knistert zwischen Patrizia und Philip

Der Plan von Felix und Laura scheint aufzugehen

Rosas Entführung

Felix braucht 5 Millionen Euro

So stylt sich GZSZ-Nina

Liebes-Comeback bei Jonas und Merle?

So geht Merle mit Mobbing um

Rache oder Lösegeld? Was will der Entführer von Rosa?

Merle wird gemobbt

Joana Schümer im Interview zu Rosas Entführung

Rosas Entführer meldet sich bei Felix

Patrizia ist in Berlin gestrandet

Nihat macht sich nackt und wird überrascht

„Rosa wurde entführt!“

GZSZ-Spoiler: ER ist der Entführer

Das Outfit von Laura

GZSZ auf TVNOW

Alle „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Folgen gibt es bereits 7 Tage vor TV-Ausstrahlung sowie zum nachträglichen Abruf auf TVNOW zu sehen.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel