Für Bücherfreunde: Herzogin Camilla öffnet neuen Instagram-Account
  • Herzogin Camilla liebt Bücher und hat zu diesem Thema nun einen eigenen Instagram-Account eröffnet.
  • Neben Buchtipps werden dort auch Interviews der Herzogin mit den Autoren gezeigt.
  • Die Adlige hat das Lesen bereits in der Vergangenheit gefördert.

Mehr royale News finden Sie hier.

Herzogin Camilla von Cornwall hat einen neuen Instagram-Account eröffnet. Der richtet sich an Freunde von Büchern und Autoren – und zählt schon viele Tausend Follower.

Der neue Account von Herzogin Camilla ist ihrem Herzensthema gewidmet: der Literatur. “The Reading Room”, das Lesezimmer also, soll laut Profilbeschreibung ermöglichen, “neue Bücher zu entdecken und die außergewöhnlichen Menschen, welche diese erschaffen”.

Herzogin Camilla: Lesen in Staffeln

Eröffnet wurde “The Reading Room” am 31.12.2020 mit der Ankündigung einer ersten Staffel für den Januar. Die hat bereits begonnen: Charlie Mackesy’s Buch “The Boy, the Mole, the Fox and the Horse” wird vorgestellt und die Herzogin selbst unterhält sich in einem Video mit dem Autor des Werks.

Die Förderung des Lesens und von Büchern ist für Herzogin Camilla schon länger eine Herzensangelegenheit. Die 73-jährige Ehefrau von Prinz Charles ist selbst begeisterte Leserin und liest regelmäßig Kindern vor. Außerdem ist sie in ihrer Rolle als Royal auch Patronin mehrerer Stiftungen und Wohltätigkeitsorganisationen, die das Lesen fördern. Darunter sind etwa der “National Literacy Trust”, “Book Trust”, “First Story” oder die “Wicked Young Writer’s Awards”.

Bereits im April 2020 hatte Herzogin Camilla über den offiziellen Account, den sie mit ihrem Mann teilt, eine Leseliste für die Ostertage veröffentlicht. Unter ihren ersten 25.000 Followern ist auch besagter Account “Clarence House” vertreten. Wachstumspotenzial ist gegeben – und die Mission ist eine, der viele Bücherfreunde gerne folgen werden.

Lesen Sie auch: Herzogin Camilla träumt von einem Tanzauftritt im TV © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

Herzogin Camilla wird 73: Das turbulente Leben der einstigen Geliebten

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel