KJ Apa privat: Babybombe geplatzt! Archie Andrews wird Vater

Wir alle kennen ihn als Archie Andrews aus “Riverdale”. Doch bevor KJ Apa zum gefeierten Schauspieler und Serien-Star wurde, führte ein ganz normales Leben in Neuseeland. DAS wussten Sie noch nicht über den Teenie-Schwarm.

Als Archie Andrews in der Hit-Serie “Riverdale” (Staffel 5 läuft aktuell auf Netflix) wurde KJ Apa weltweit bekannt. Heute zählt der gebürtige Neuseeländer zu den begehrtesten Newcomern Hollywoods. Doch für seine steile Karriere bezahlte der Film- und Serien-Star auch einen hohen Preis, wie der Frauenschwarm jüngst verriet.

KJ Apa zog schon mit 18 bei seinen Eltern aus

Geboren wurde KJ Apa am 17. Juni 1997 im neuseeländischen Auckland. Er wuchs mit seinen zwei älteren Schwestern, Misraik und Timena, auf. Wer sich schon immer mal gefragt hat, wofür der Name K. J. steht, dem sei verraten, dass “KJ” lediglich eine Abkürzung für Keneti James Fitzgerald Apa ist. Schon mit 18 Jahren zog der Schauspiel-Superstar bei seinen Eltern aus. Dies sei ihm damals keinesfalls leicht gefallen, wie KJ Apa jüngst in einem Interview gestand.

“Das Härteste daran war, nicht bei meiner Mutter und meinem Vater zu sein. Je älter ich werde, desto weniger karrierebezogen versuche ich zu sein, damit es nicht mein ganzes Leben auffrisst.”, so der 23-Jährige. Doch um seine Karriere weiter voranzutreiben, musste Apa seine Heimat in Neuseeland verlassen und den Sprung ins Ungewisse wagen.

Mit “Riverdale” gelangt ihm als Archie Andrews der Durchbruch

Sei Mut zahlte sich aus. Nachdem Apa in seiner Heimat Neuseeland durch die Soap “Shortland Street” bereits erste Erfahrungen als Schauspieler sammeln konnte, ergatterte er 2017 die Hauptrolle des Archie Andrews in der The-CW-Jugendserie “Riverdale”, einer Adaption der Archie-Comicserie. Doch auch an seiner Filmkarriere arbeitete KJ Apa trotz stressiger Dreharbeiten fleißig weiter. Es folgten Filme wie “Bailey – Ein Freund fürs Leben”, “The Hate U Give”, “The Last Summer” und “I Still Believe”, wo K. J. seine Gesangs- und Gitarrenkünste erneut unter Beweis stellen konnte. Sein erstes Solo-Gitarrenalbum veröffentlichte der Neuseeländer übrigens schon mit 14 Jahren. Zuletzt stand Apa für den 2021 veröffentlichten Pandemie-Film “Songbird” vor der Kamera.

Schauspieler, Musiker und Sportler – KJ Apa ist ein echtes Multitalent

In der Tat scheint der Riverdale-Star ein echtes Multitalent zu sein. Neben der Schauspielerei und seiner Leidenschaft für Musik versuchte sich KJ Apa auch schon als Rugby-Spieler. Bis er 17 Jahre alt war, spielte er den harten Mannschaftssport. Während seiner Rugby-Karriere zog er sich drei Gehirnerschütterungen zu. Als seine Schauspiel-Karriere schließlich an Fahrt aufnahm, musste er den Sport jedoch aufgeben. “Beides zusammen funktioniert eben nicht.”, so Apa.

Schon gewusst? KJ Apa ist Halb-Samoaner

Trotz der Entfernung zu seiner Familie und seiner Heimat Neuseeland (KJ Apa lebt vorwiegend in den USA und in Kanada) hat er die Verbindung zu seinen Liebsten nicht verloren. Was viele nicht wissen: KJ Apa ist seit seiner Kindheit mit der Kultur der Samoa aufgewachsen. “Ich bin halb Samoaner, aber niemand weiß es, weil ich weiß bin und rote Haare habe”, erklärte er einst im Gespräch mit “MR PORTER”.

Der Vater des Schauspielers ist nicht nur Teil der Samoa, sondern seit einigen Jahren sogar der Häuptling seines Stammes, nachdem Apas Großvater verstorben war. Demnach wäre K. J. der nächste an der Reihe. Wäre da nicht ein Problem: “Ich kann kein Samoa sprechen und da der Titel des Häuptlings auch eine sehr große Verantwortung mit sich bringt, fühle ich mich der Aufgabe einfach nicht gewachsen.”

Keneti James Fitzgerald Apa privat mit Model-Freundin Clara Berry liiert

Auch privat scheint für den Schauspieler alles nach Plan zu verlaufen. Nicht nur die Fans haben sich in den durchtrainierten Schönling mit den auffällig roten Haare (wurden für Riverdale hellrot gefärbt, aber seine natürliche Haarfarbe ist dunkelbraun, fast schwarz) verliebt. Auch Model Clara Berry ist dem Charme von KJ Apa verfallen. Schon seit einiger Zeit sind der Schauspieler und die hübsche Blondine (zeigt sich gern auch mal nackt im Netz) ein Paar. Im Netz finden sich bereits etliche Liebes-Schnappschüsse des Paares.

KJ Apa wird Vater: Model-Freundin ist schwanger

Ihre Liebe krönt das Paar schon bald mit einem Baby. Auf dem Instagram-Account von Clara Berry ließ das Paar die Babybombe platzen. Mit kugelrundem Bauch zeigt sich die Modelbeauty neben dem “Riverdale”-Liebling. Sie selbst haben sich aber nicht zu der Schwangerschaft geäußert.

https://www.instagram.com/p/CPEYR9plRho/

Ein Beitrag geteilt von KJ Apa (@kjapa)

https://www.instagram.com/p/CKU2YHOFrkG/

Ein Beitrag geteilt von KJ Apa (@kjapa)

https://www.instagram.com/p/CK9qz3nDdqr/

Ein Beitrag geteilt von Clara Berry (@clara.berry)

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/bua/news.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel