Kurz nach Brustkrebs-Beichte: Schlagerstar Nicole feiert emotionales Bühnen-Comeback

16 Monate nach Schock-Diagnose

Kurz nach Brustkrebs-Beichte: Schlagerstar Nicole feiert emotionales Bühnen-Comeback

Erst vor wenigen Tagen überraschte Sängerin Nicole (57) ihre Fans mit einer emotionalen Beichte. Die „Ein bisschen Frieden“-Interpretin ist an Brustkrebs erkrankt. Im Dezember 2020 erhielt sie die Diagnose, die ihr komplettes Leben veränderte. Jetzt ist Nicole zurück auf der Bühne und ihre Botschaft rührt zu Tränen.

Nicole: "Es zerreißt mir das Herz!“

Im Rahmen der „Nacht des deutschen Schlagers“ performte Nicole ihren ESC-Hit „Ein bisschen Frieden“ am vergangenen Samstag (30. April) in der Dominikanischen Republik. Währenddessen hatte die 57-Jährige Tränen in den Augen, wie „Bild“ berichtet. Im Gespräch mit der Zeitung sagte sie im Anschluss: „Ich habe ein Déjà-vu. Am ESC-Tag 1982 brach der Falkland-Krieg aus und ich sang mein Friedenslied. Heute führt Russland Krieg gegen die Ukraine.“ Ihr Siegertitel von damals ist heute so aktuell wie nie. „Es zerreißt mir das Herz!“, erklärt die Sängerin weiter.

Im Video: Emotionale Krebs-Beichte von Schlagerstar Nicole

Emotionale Krebs-Beichte von Schlagerstar Nicole

Nicole über ihre Krebs-Erkrankung: "Mitleid wollte ich keins"

Nicole ist vor zwei Jahren an Krebs erkrankt, hat ihre Erkrankung allerdings bewusst vor der Öffentlichkeit geheim halten wollen – bis jetzt. „Die wenigen, die von dieser Reise wussten, behielten es auf meinen Wunsch für sich, denn Mitleid wollte ich keins“, erklärt sie ihre Entscheidung auf ihrem Instagram-Kanal. Es gab ihr die „nötige Zeit und Ruhe“, um durch das „dunkle Tal“ zu wandern.

Im Zuge der Krebstherapie habe sie lange eine Perücke getragen. Das hat die Sängerin im Gespräch mit „Bild“ verraten. „Mein Leben lang trug ich nur lange Haare und plötzlich hatte ich eine Glatze. Das war hart.“ Mittlerweile sind ihre blonden Locken wieder nachgewachsen und Nicole scheint sich mit ihrem Kurzhaarschnitt wohl zu fühlen. Kein Wunder, er steht ihr nämlich ganz ausgezeichnet.

Nicoles Grand-Prix-Sieg bleibt unvergessen

2020 feiert Nicole ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum. Höhepunkt ihrer Karriere ist bis heute ihr Sieg beim Grand Prix de la Chanson d’Eurovision 1982, mit gerade Mal 17 Jahren – der erste Sieg für Deutschland. Ihr Song „Ein bisschen Frieden“ avancierte danach zum Megahit. (sfi)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel