Live-Ticker zur Beerdigung der Queen: Schwerer Gang für Prinz George

Staatsbegräbnis von Queen Elizabeth: Die News im Ticker

Willkommen bei GALA! Wir starten die Berichterstattung mit den aktuellen Entwicklungen des Staatsbegräbnisses von Queen Elizabeth, †96. Alle Informationen zu der Beerdigung der Rekord-Monarchin finden Sie hier.

12:15 Uhr: Lesung aus dem ersten Brief des Paulus an die Korinther

Baroness Scotland, Generalsekretärin des Commonwealth, liest die erste Lektion aus dem ersten Brief des Paulus an die Korinther über die Auferstehung Christi und die Verheißung des ewigen Lebens für Christen. Darin heißt es, dass der Tod der letzte Feind sein wird, der von Christus besiegt wird. "Der Tod ist verschlungen im Sieg. O Tod, wo ist dein Stachel? O Grab, wo ist dein Sieg?"

12:13 Uhr: Prinz George und Prinzessin Charlotte zeigen sich tapfer

Erste Aufnahmen aus der Westminster Abbey zeigen einen tapferen Prinz George und eine ebenso gefasste Prinzessin Charlotte.

12:08 Uhr: Der Gottesdienst beginnt

Das offizielle Staatsbegräbnis beginnt. Der Dekan von Westminster, David Hoyle, hat das Wort und lädt die Gemeinde zu einem ersten Gebet ein. "Mit Dankbarkeit erinnern wir uns an ihr unerschütterliches Engagement für eine hohe Berufung über so viele Jahre als Königin und Oberhaupt des Commonwealth", sagt er und betont: "Mit Bewunderung erinnern wir uns an ihr lebenslanges Pflichtbewusstsein und ihre Hingabe an ihr Volk. Mit Dankbarkeit preisen wir Gott für ihr beständiges Beispiel für christlichen Glauben und Hingabe. Mit Zuneigung erinnern wir uns an ihre Liebe zu ihrer Familie und ihr Engagement für die Dinge, die ihr am Herzen lagen."

12:05 Uhr: Prinz George begleitet mit seinem Vater den Sarg seiner Uroma

Bewegende Szenen! Prinz George begleitet mit seinem Vater Prinz William den Sarg seiner Uroma.

11:57 Uhr: Der Sarg der Queen wird in die Westminster Abbey getragen

Bewegende Szenen: Der Sarg der Queen wird in die Westminster Abbey getragen.

11:55 Uhr: Die Prozession endet an der Westminster Abbey

Der Trauerzug hat die Westminster Abbey erreicht. Um 12 Uhr beginnt das offizielle Staatsbegräbnis.

11:42 Uhr: Der Sarg der Queen verlässt Westminster Hall

Der Sarg von Queen Elizabeth verlässt Westminster Hall. Mit einer Prozession wird ihr Leichnam nun zur Westminster Abbey gebracht, angeführt wird der Trauerzug von König Charles. Auch Prinz William, Prinz Harry, Prinz Edward, Prinzessin Anne, Peter Phillips und Prinz Andrew begleiten die verstorbene Königin auf ihrer letzten Reise.


11:42 Uhr: Herzogin Meghan ist da

Herzogin Meghan betritt die Abbey.

11:41 Uhr: Catherine, Princess of Wales, kommt mit George und Charlotte in der Abbey an

Catherine, Princess of Wales, betritt mit Prinz George und Prinzessin Charlotte die Abbey. Auch Königin Camilla ist dabei.

11:39 Uhr: Mitglieder der Royal Family kommen an

Prinzessin Beatrice, Edoardo Mapelli Mozzi und viele weitere Mitglieder der Royal Family sind in der Abbey angekommen.

11:38 Uhr: Erster Blick auf Prinzessin Charlotte

Prinzessin Charlotte fährt mit ihrem Vater Prinz William zur Beerdigung ihrer Uroma.

11:33 Uhr: König Charles, Prinz William und Prinz Harry erstmals gesichtet

König Charles und Prinz William fahren in einem Auto zur Westminster Hall, Prinz Harry kommt in einem zweiten Auto nach. Auch Peter Phillips ist dabei.


11:29 Uhr: Justin Trudeau hat beim Betreten der Abbey Tränen in den Augen

Justin Trudeau und seine Ehefrau betreten die Abbey. Der kanadische Premierminister wirkt sichtlich emotional, er kennt die verstorbene Queen seit 40 Jahren.

11:26 Uhr: Liz Truss ist da

Die frisch gewählte Premierministerin erscheint mit ihrem Ehemann.

11:20 Uhr: Ehemalige Premierminister:innen kommen zusammen an

Boris Johnson, Theresa May und David Cameron betreten zusammen die Abbey. Auch Tony Blair und seine Ehefrau kommen nach.


11:10 Uhr: US-Präsident Biden kommt an

Jill und Joe Biden kommen gemeinsam an, um der Königin ein letztes Mal "Lebewohl" zu sagen.

11:07 Uhr: Die Hofdamen der Queen kommen an

Die Hofdamen der Königin, die mit den Jahren zu engen Freundinnen der Queen geworden sind, betreten zusammen die Abbey, um sich von ihrer Chefin zu verabschieden. 

11:01 Uhr: Der französische Präsident ist da

Brigitte und Emmanuel Macron sind an der Westminster Abbey angekommen. Die französische First Lady hat sich an der Trauerkleidung der britischen Royals orientiert.

10:54 Uhr: Die Westminster Abbey füllt sich

Immer mehr Trauergäste kommen in der Abbey an. Die angereisten Royals sowie die Mitglieder des Königshauses werden als Letztes erwartet.

10:44 Uhr: Staatsoberhäupter betreten die Abbey

Staatsoberhäupter aus aller Welt kommen an, sie sind zusammen zur Westminster Abbey gefahren.

10:27 Uhr: Die Familie von Königin Camilla kommt an

Die Tochter von Königin Camilla, Laura Lopes, und der Sohn der Queen Consort, Tom Parker Bowles, treffen mit ihren Familien in der Westminster Abbey ein.

10:25 Uhr: Die Eltern der Princess of Wales nehmen ihre Plätze ein

Carole und Michael Middleton sind in der Westminster Abbey angekommen.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel