Vor Kurzem wurde bekannt, dass Ludwig, Prinz von Bayern, 40, und Sophie-Alexandra Evekink, 33, bereits eine heimliche Hochzeit gefeiert haben. "Die standesamtliche Trauung hat bereits am 24. Dezember des vergangenen Jahres stattgefunden, und zwar bei Prinz Ludwigs Eltern auf Schloss Kaltenberg. Der Bürgermeister von Geltendorf hat die Trauung vollzogen. Es war eine kleine Feier in Tracht, nur mit den Eltern der beiden", bestätigte die Herzogliche Verwaltung gegenüber "tz".
Am Samstag, 20. Mai 2023, schwören sich die beiden erneut die ewige Liebe – dieses Mal vor rund 1000 Gästen in der Theatinerkirche in München mit anschließendem Empfang auf Schloss Nymphenburg. Doch wie tickt die Braut des bayerischen Adeligen?
Sophie-Alexandra Evekink: Der Werdegang der neuen Prinzessin von Bayern
Sophie-Alexandra Evekink stammt aus einer kanadisch-niederländischen Familie und wuchs in beiden Ländern auf. Sie hat Jura sowie Osteuropastudien am University College London studiert. Inzwischen ist sie Dozentin sowie Doktorandin an der Universität von Oxford und forscht für ihre Promotion im Zentrum für Kriminologie an der juristischen Fakultät, wie der Website der renommierten Hochschule zu entnehmen ist. Ihre Arbeit konzentriert sich auf die Gerechtigkeit für Opfer von konfliktbedingter sexueller Gewalt.
Vor der großen Hochzeit am Samstag Enthüllt! Ludwig, Prinz von Bayern, hat bereits heimlich geheiratet
Sie war bei den Vereinten Nationen tätig
Neben ihrer Forschungsarbeit hat sie auch politische und diplomatische Funktionen übernommen. Die heute 33-Jährige war sieben Jahre lang in New York bei den Vereinten Nationen tätig, im Exekutivbüro des UN-Generalsekretärs António Guterres, 74, in der Abteilung für nachhaltige Entwicklung. Dort habe sie sich mit Themen wie Menschenrechte, Klimawandel sowie Gesundheit von Kindern und Jugendlichen befasst.
Zuletzt war sie in Genf bei der Weltgesundheitsorganisation und in London bei der Stiftung "Wellcome Trust" als Leiterin der Abteilung Global Government Relations tätig.
Ludwig, Prinz von Bayern Er verrät Details über seine bevorstehende Hochzeit
Ihre größte Leidenschaft verbindet sie mit Ludwig, Prinz von Bayern
Aus Sophie-Alexandras Lebenslauf wird ersichtlich, dass sie die Welt zu einem besseren Ort machen möchte. Das hat sie mit ihrem Liebsten gemeinsam. Obwohl nichts darüber bekannt ist, wie sich Sophie und Ludwig kennengelernt haben, verriet sie gegenüber der "Süddeutschen Zeitung": "Ich kann aber sagen, dass uns gemeinsame Interessen zusammengebracht haben. Ludwigs Arbeit in Afrika war immer sehr auf Entwicklungshilfe und Menschenrechte fokussiert. Ich war lange bei den Vereinten Nationen, sieben Jahre in New York, unter anderem im Büro des Generalsekretärs." Daher wünsche sich das Paar zur Hochzeit auch keine Geschenke, sondern bittet seine Gäste stattdessen, etwas zu spenden.
Verwendete Quellen: tz.de, law.ox.ac.uk, Süddeutsche Zeitung
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel