Michael Jackson: Statuen von der Neverland Ranch zum Verkauf

Auf seinem Anwesen, der Neverland Ranch, versammelte Michael Jackson zu seinen Lebzeiten einige Statuen. Ein ganzes Set der Kunstgegenstände steht nun für eine stolze Summe zum Verkauf.

Auf seiner Neverland Ranch hat Michael Jackson zu seinen Lebzeiten viele Statuen aufstellen lassen. Von einem Teil der Werke soll sich nun ein Sammler trennen wollen, weshalb sie zum Verkauf stehen. Allerdings braucht man, um zum neuen Besitzer zu werden, nicht nur das nötige Kleingeld, sondern auch eine ganze Menge Platz!

Nur im Paket zu erwerben: Statuen aus dem Besitz von Michael Jackson

Über einen geplanten Verkauf der Statuen, die einst Michael Jackson gehörten, berichtet das US-amerikanische Promiportal “TMZ”. Demnach hat ein Sammler insgesamt 28 Stücke von der Neverland Ranch, von denen er sich trennen möchte, hauptsächlich Statuen. Davon lediglich eine Einzelne zu erwerben und sie vielleicht im Wohnzimmer oder dem eigenen Garten als Hingucker aufzustellen, wird aber nicht möglich sein. Die Kunstgegenstände gibt es nämlich nur als sogenannten “package deal”, also alles zusammen im Paket. Dafür muss der Interessent auch ein erkleckliches Sümmchen hinlegen! Der gewünschte Betrag liegt “TMZ” zufolge bei 2,5 Millionen Dollar, was rund 2 Millionen Euro entspricht.

Statuen von historischen Figuren, Marilyn Monroe und mehr

Den Verkauf treibt der Kunsthändler “Noble Art Lovers” voran und bewirbt die sogenannte “Neverland Collection” unter anderem so: “Es ist eine Chance, etwas wirklich Bemerkenswertes zu bekommen! Diese Sammlung ist mit keiner anderen weltweit zu vergleichen.” Unter den Stücken sind einige Bronzestatuen spielender Kinder und historischer Figuren. Zum Paket gehören außerdem Nachbildungen von Marilyn Monroe mit hochfliegendem Rock, wie im Film “Das verflixte 7. Jahr” zu sehen, und Minnie Mouse. Der Käufer darf auch ein riesiges Holzschiff nach Abschluss des Deals sein Eigen nennen. Wie der Händler schreibt, war das Schiffsmodell ein Weihnachtsgeschenk, das der “King of Pop” von seiner engen Freundin, der Schauspielerin Elizabeth Taylor, erhalten hat. Es habe auf der Neverland Ranch das Wohnzimmer von Michael Jackson geschmückt, heißt es auf der Instagram-Seite von “Noble Art Lovers”.

https://www.instagram.com/p/CNqQqnnss-k/

Ein Beitrag geteilt von Noble Art Lovers (@nobleartlovers)

fcl1/fcl2/news.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel