Nadiem Amiri (24) ist an Covid-19 erkrankt. Wie der Bundesligaverein Bayer 04 Leverkusen am 28. Januar mitgeteilt hat, wurde der Fußballprofi positiv getestet. Amiri, der auch in der deutschen Nationalmannschaft spielt, sei am vergangenen Dienstag diagnostiziert worden und habe sich daraufhin “umgehend in häusliche Quarantäne” begeben.
Weitere Maßnahmen in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt
Weitere Maßnahmen würden in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Gesundheitsamt in Düsseldorf abgestimmt, erklärt der Klub weiter. Die Infektion bedeutet, dass Amiri am kommenden Samstag nicht gegen RB Leipzig auflaufen kann.
Er ist bereits der fünfte Spieler in der ersten Mannschaft des Bundesligisten, der in den vergangenen Wochen positiv auf eine Corona-Infektion getestet wurde. Zuvor waren bereits Wendell (27), Kerem Demirbay (27), Edmond Tapsoba (21) und Daley Sinkgraven (25) an Covid-19 erkrankt.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an [email protected]
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel