Philipp Mickenbecker († 23): Bewegender Abschied! So besonders war die Beerdigung des YouTubers

Vor einer Woche starb der YouTuber Philipp Mickenbecker an Krebs. Nun fand der 23-Jährige seine letzte Ruhestätte. Seine Familie, Freunde und andere Weggefährten verabschiedeten sich in einer bewegenden Trauerfeier von ihm.

In der vergangenen Woche verlor Philipp Mickenbecker den Kampf gegen den Krebs. Am Donnerstag verabschiedeten sich seine Familie, Freunde und andere Wegbegleiter bei einer bewegenden Feier in Bickenbach von dem 23-Jährigen. Wie die “Bild”-Zeitung schreibt, nahmen etwa 500 Menschen an der Trauerfeier teil. Darunter waren auch der Autor und Schauspieler Samuel Koch sowie die Influencer-Zwillinge Lisa und Lena Mantler.

Nach dem Tod von Philipp Mickenbecker: So verabschiedeten sich Familie und Freunde von dem toten YouTuber

Der Dresscode war klar: Weiß oder heitere Farben. Schwarze Kleidung, Fehlanzeige. Die Trauergäste kamen vielmehr in Sommerkleidern oder Shorts mit Strohhut. Sie feierten das bewegte Leben von Philipp Mickenbecker. Statt einer Predigt erzählten Freunde Anekdoten über den YouTuber. “Philipps Leben war so facettenreich. Worte würden ihm überhaupt nicht gerecht”, zitiert die “Bild” einen Freund.”Philipp hat in den 23 Jahren mehr erlebt als manch 100-Jähriger” und “Philipp hat Menschen zugehört und ernst genommen” ergänzten andere Freunde. “Philipp und ich haben uns wenige Stunden vor seinem Tod noch intensiv ausgetauscht”, sagte Samuel Koch in seiner Rede.

YouTuber Philipp Mickenbecker neben seiner Schwester begraben

Philipp Mickenbecker wurde in einem Sarg in Badewannen-Form begraben. Mit einem Video einer fliegenden Badewanne ist der YouTuber berühmt geworden. Sein Grab befindet sich direkt neben dem seiner Schwester, die 2018 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Am Ende der Trauerfeier stiegen Hunderte Luftballons in den Himmel. 

Lesen Sie auch: Details zur Beerdigung bekannt! So verabschieden sich die Freunde des YouTubers.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/sba/news.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel