Prinz William: Er richtet bewegende Worte an die "Diana Award"-Gewinner:innen

Jährlich ehrt der "Diana Award" junge Menschen, die sich für das Wohl anderer einsetzen. Es ist eine Verleihung, die Prinz William, 40, viel bedeutet. In einem Statement rührt der Royal durch emotionale Worte, die an seine Mutter Prinzessin Diana, †36, erinnern.

Prinz William: „Es gibt keinen besseren Weg, ihr Leben und ihr Werk zu feiern“

In dem Schreiben an die Gewinner:innen heißt es: "Herzlichen Glückwunsch zur heutigen Verleihung des Diana-Preises! Ihr gehört zu einer inspirierenden Generation junger Menschen, die die Welt durch ihr Handeln verändern." Prinz William beteuert, dass seine verstorbene Mutter stolz auf alle Teilnehmer:innen gewesen wäre. 

"Ihr seid die Verkörperung des Vermächtnisses meiner Mutter, und ich weiß, dass sie so stolz auf alle wäre. Ich glaube, es gibt keinen besseren Weg, ihr Leben und ihr Werk zu feiern, als durch die Ehrung unglaublicher Menschen", so der Herzog von Cambridge.

Wird Prinz Harry sich äußern?

Ob Prinz Harry, 37, sich ebenfalls bei den Sieger:innen des "Diana Awards" gemeldet hat, ist nicht bekannt. Bereits im Jahr 2021 entschieden sich die Brüder für eine getrennte Ehrung. Während Prinz William die Empfänger:innen persönlich im Kensington Palast traf, lud sein Bruder zu einer Video-Konferenz ein. 

Verwendete Quellen: diana-award.org.uk

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel