Promi-Geburtstag vom 26. Oktober 2020: Keith Urban

Berlin (dpa) – Eigentlich hatte Keith Urban im Mai Konzerte in fünf deutschen Großstädten geplant. Doch dann machte sich die Corona-Krise breit und alle Auftritte mussten ersatzlos gestrichen werden.

+++ Aktuelle Promi-News +++
  • TV-Tipp: Das Tal der Mörder
  • “Die sind für mich Abschaum”: Neuer Streit ausgebrochen
  • Neue Fotos der Schweden-Royals: Prinzessin Estelle im Partnerlook mit Mama Victoria
  • Rapper Offset: Ehemann von Cardi B von Polizei festgenommen

Auch anderswo sieht es für Live-Begegnungen mit seinen Fans mau aus. Gerade einmal einen einzigen Auftritt Ende August 2021 in den USA kündigt der Country-Musiker auf seiner offiziellen Website an. Heute wird er 53.

Wenn eine Tour dieser Tage auch nicht möglich ist, so konnte Urban jetzt zumindest mit einem neuen Studioalbum an den Start gehen. “The Speed Of Now – Part 1” heißt es und landete sowohl in den australischen wie in den US-Country-Charts auf der Eins, in den amerikanischen Billboard-Charts immerhin in den Top Ten. Aktuelle Single ist ein Duett mit der amerikanischen Pop-Sängerin Pink: “One Too Many”.

Unterhaltung

Boris Becker erstmals vor Gericht erschienen

Endgültiges Liebes-Aus bei Jessie Jay und Channing Tatum

Emotionale Botschaft an seine Fans

Laura Müller genervt von aufdringlichem Fotografen

Queen wieder in der Öffentlichkeit – aber ohne Maske

Wird die Nena zur Corona-Leugnerin?

Hier rechnet Georgina Fleur mit ihrem Ex ab

Laura Müller äußert sich erstmals zu Wendler-Skandal

Wendler wirft bei DSDS hin und leugnet Corona

Diese Jungs entlarven Fake Uhren der Promis

David Garrett spricht erstmals über neue Freundin

GZSZ-Star: „Mein Beruf hat mich etwas therapiert“

Nico Schwanz und Julia Prokopy erwarten ein Baby

Erster Auftritt: So klingt der royale Nachwuchs

Heidi Klum zeigt Tanzeinlage mit ihren Töchtern

Erstmals auf sich aufmerksam machen konnte der Singer-Songwriter und Gitarrist kurz vor der Jahrtausendwende mit seinem selbstbetitelten Album “Keith Urban”. Seitdem verfolgt er seinen musikalischen Weg weiter, hat jede Menge Preise gewonnen, darunter Grammys und jede Menge CMT-Auszeichnungen. Bei den in diesem Jahr vom April in den September verlegten, ohne Publikum ausgetragenen Country Music-Trophäen (ACM) fungierte der neuseeländisch-australische Country-Star als Gastgeber, nachdem er 2019 zum “Entertainer des Jahres” gekürt worden war.

Zum Auftakt der Trophäen-Show schlug Urban auch politische Töne an. Amerika stecke derzeit mitten im Kampf gegen zwei Pandemien, sagte der Ehemann der Schauspielerin Nicole Kidman, mit der er zwei Töchter hat: “Covid-19 und soziale Ungerechtigkeit. Beide haben schon viel zu viele Leben gekostet.” Die Musik könne Heilung, Trost und Hoffnung bringen. “Das können wir jetzt wirklich gebrauchen”, sagte er. Urban lebt mit seiner Familie in Nashville, Tennessee.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel