Saoirse Kennedy Hill: Trauerfeier für die Enkelin von Robert Kennedy

Vor wenigen Tag ist der Kennedy-Clan erneut von einem Schicksalsschlag erschüttert worden: Saoirse Kennedy Hill starb im Alter von nur 22 Jahren, vermutlich an einer Überdosis. Jetzt wurde die Enkelin von Robert F. Kennedy (†42) beerdigt. Familie und Freunde nahmen Abschied, auch Maria Shriver, 63, war unter den Trauergästen.

Trauerfeier für Saoirse Kennedy Hill

Wie “USA Today” berichtet, fand die Trauerfeier für die Großnichte von John F. Kennedy (†46) am Montag (5. August) um elf Uhr vormittags im engen Kreis auf Cape Cod statt. Familienangehörige und Freunde versammelten sich um elf Uhr vormittags zu einem Gottesdienst in der “Our Lady of Victory”-Kirche in Centerville im US-Bundesstaat Massachusetts, um sich von Saoirse Kennedy Hill zu verabschieden.

Paul Michael Hill streckt seine Hand nach dem Leichenwagen aus.

Paul Michael Hill streckt seine Hand nach dem Leichenwagen aus.

Abschied unter Tränen

Unter den Trauergästen war auch Maria Shriver. Auf Fotos ist zu sehen, wie die 63-jährige Ex-Frau von Arnold Schwarzenegger, 72, zusammen mit Sydney Lawford McKely, 62, einer weiteren JFK-Nichte, die gebrochene Mutter der Verstorbenen auf dem Weg aus der Kirche stützt. Saoirse Kennedy Hill war das einzige Kind von Courtney Kennedy Hill, 62, und Paul Michael Hill, 65. Letzterer war auf der Beerdigung ebenfalls von tiefer Trauer gezeichnet. In einer herzzerreißenden Geste streckte er die Hand nach dem Leichenwagen aus, der den Sarg seiner Tochter transportierte. Ihre letzte Ruhe soll Saoirse laut “TMZ” auf dem Friedhof “Saint Francis Xavier” finden. 

Dieses Gedenkblatt erinnert an Saoirse Kennedy Hill.

Dieses Gedenkblatt erinnert an Saoirse Kennedy Hill.

Sie wurde nur 22 Jahre alt

Ein bei der Trauerfeier ausgeteiltes Gedenkblatt zeigt die Enkelin von Robert und Ethel Kennedy, 91, auf einem Boot. Das Mädchen lacht in die Kamera, ihr Haar ist vom Seewind zerzaust. “In liebevoller Erinnerung an Saoirse Roisín Kennedy Hill, 1997-2019” steht darauf geschrieben.

John F. Kennedy jr.

Sein Leben in Bildern




Tod nach Überdosis?

Saoirse Kennedy Hill starb am Donnerstag (1. August), nachdem sie leblos im Anwesen der Kennedys in Hyannis Port gefunden worden war, wo die Studentin gerade ihre Oma Ethel Kennedy besucht hatte. Todesursache soll eine Überdosis Drogen gewesen sein. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

Verwendete Quellen: USA Today, TMZ

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel