Simon Baker: Darum trennte sich der "The Mentalist"-Star von seiner Freundin

Für Simon Baker, 52, ist es bereits die zweite Trennung innerhalb kürzester Zeit: Im April 2020 trennte sich der "The Mentalist"-Star von seiner Frau Rebecca Rigg, 53, mit der er die gemeinsamen Kinder Stella Breeze, 28, Claude Blue, 22, und Harry Friday, 20, hat. Die Ex-Partner seien sei im Guten auseinandergegangen, hieß es Anfang 2021, als das Scheitern der Ehe erstmals publik wurde. Doch nun erlebte der Schauspieler offenbar ein Liebesaus, das weniger harmonisch verlief. Er soll sich bereits vor einigen Monaten von seiner Freundin Laura May Gibbs getrennt haben, weil diese laut "People" an einem Protest gegen Corona-Impfungen teilgenommen habe. 

Simon Baker: Liebe mit Laura May Gibbs scheiterte an Impf-Protest 

Gibbs soll sich demnach in den sozialen Medien deutlich gegen die empfohlenen Maßnahmen zum Schutz gegen Covid-19 stark gemacht haben. Ihren Instagram-Kanal hat sie inzwischen auf privat gestellt. Erst am 7. November 2021 habe sie ein Video gepostet, das sie während einer Protestaktion in Australien aufgenommen haben soll. Die Sequenz zeige hunderte Demonstranten, Gibbs soll ihr Posting mit Titel "Power to the people" [ zu dt. "Alle Macht dem Volke"] versehen haben.

Laura May Gibbs lässt nicht locker

Bereits im Oktober veröffentlichte Gibbs auf dem offiziellen Instagram-Kanal ihres Unternehmens Nagnata eine Erklärung, in der sie die angebliche Diskriminierung im Zusammenhang mit dem Covid-Impfstoff anprangerte. "Es verstößt gegen unsere persönlichen und Markenwerte, Kunden zu diskriminieren, wenn sie durch die Türen unseres Einzelhandelsgeschäfts in 'Nagnata' gehen“, soll dort gepostet worden sein. "Angesichts der Veröffentlichung eines Fahrplans der Regierung von NSW [New South Wales] zur Lockerung der Covid-Beschränkungen nur für Geimpfte haben wir die Entscheidung getroffen, unseren Byron Bay-Laden ab Montag, den 11. Oktober, zu schließen. Wir werden wieder öffnen, wenn ALLE willkommen sind, ohne Angst vor Urteilen und Geldstrafen.“  

Offizielle Informationen zum Coronavirus

Über alle wichtigen Informationen und Entwicklungen zum Coronavirus informiert die Bundesregierung auf der Website https://www.bundesregierung.de

Simon Baker habe schon lange vor der jüngsten öffentlichen Meinungsäußerung seiner Ex-Freundin keine Chance mehr für die Beziehung gesehen. Laura May hat das angebliche Liebes-Ende aufgrund ihrer Einstellung offenbar nicht besonders beeinflusst. Ihr wütender Protest geht weiter. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel