Skurrile "Baby-Klausel" im Vetrag mit RTL

Promi-News 2021 im GALA-Ticker

9. Januar

Michael Wendler: Irre “Baby-Klausel” im RTL-Vertrag

Michael Wendler und RTL – eine Liebesgeschichte, die mit den kruden Äußerungen des Schlagerbarden ein jähes Ende fand. Doch zuvor hatten die beiden Parteien eine ertragreiche Beziehung geführt. Beide Seiten profitierten voneinander – wie sehr, das bringt jetzt der Vertrag ans Licht, den "Bild" exklusiv am Donnerstag (7. Januar) enthüllte. Darin enthalten: eine absurde "Baby-Klausel". Diese besagt:

Zusätzlich sichert der Vertragspartner eine Exklusivität im Hinblick auf eine mögliche Schwangerschaft der Mitwirkenden 2 (gemeint ist Laura Müller, Anm. d. "Bild"-Redaktion) für den Vertragszeitraum zu, das heißt, der Auftraggeber erhält das exklusive Berichterstattungsrecht diesbezüglich in allen Medien. Hierfür erhält der Vertragspartner eine zusätzliche Exklusivitätsvergütung in Höhe von Euro 50.000,-, wenn eine Schwangerschaft der Mitwirkenden 2 im Vertragszeitraum vorliegt. In diesem Fall ist die vorgenannte zusätzliche Vergütung am 31.12.2021 zur Zahlung fällig.

Will heißen: Ein Mini-Wendler oder eine Mini-Wendlerin hätten dem Paar weitere 50.000 Euro eingebracht. Nicht schlecht … Und dennoch konnte diese verlockende Aussicht den vormaligen Hit-Interpreten nicht davon abhalten, seine Karriere mit seinen absurden Äußerungen vor die Wand zu fahren. Dem Wendler scheint mittlerweile einfach alles "EGAL" zu sein …

8. Januar

Cathy Lugner äußert sich zu Liebescomeback mit Richard Lugnerr

Zwar sind Cathy Lugner, 31, und Richard Lugner, 88, seit Ende 2016 geschieden, eine mögliche Versöhnung beschäftigt ihre Fans aber immer noch. Auf die Frage eines Followers, ob sie sich ein Liebescomeback vorstellen könne, gibt Cathy während einer Frage-Antwort-Runde auf Instagram eine überraschende Antwort: "Theoretisch schon, wenn man sich erneut verlieben würde". Allerdings sehe es danach aktuell nicht aus, wie sie relativiert. Sie könne ihre Gefühle ja nicht beeinflussen, erklärt sie. Auf die Nachfrage, ob sie noch Kontakt zu Richard Lugner habe, schreibt Cathy: "Ja, habe ich." Freundschaft statt Liebe – es könnte schlimmer stehen nach einer Scheidung.

6. Januar

Gülcan Kamps kann endlich verkünden, dass …

"Endlich ist es raus" – mit diesen Worten leitet Gülcan Kamps ihren Instagram-Post ein. Und es sind tatsächlich freudige News für die Fans der Moderatorin. Denn Gülcan ist wieder regelmäßig im TV zu sehen.

https://www.instagram.com/p/CJn3HdjgBMZ/

A post shared by Gülcan Kamps (@guelcankamps)

Wie sie weiter in ihrem Text schreibt, hat sie eine eigene Wochenserie bei "Punkt 12" bekommen. In "Gülcan's Bootcamp" zeigt sie Menschen, wie man glücklicher und gesünder leben kann. Genau das Richtige für den Jahresstart. Wie die Unternehmerin weiter in ihrem Posting erklärt, basiere ihr Programm auf drei Säulen: Ernährung, Fitness und Mentaltraining. Einmal pro Woche wird sie bei RTL Menschen coachen. Dass ihr Programm sehr vielversprechend ist, dafür ist sie selbst der beste Beweis. Wir sind gespannt!

5. Januar

Christina Grass: So geht es ihr nach der Trennung von Marco Cerullo

Christina Grass, 31, und Marco Cerullo, 32, galten als das "Bachelor in Paradise"-Traumpaar, waren sogar verlobt. Vor wenigen Tagen schockierten sie ihre Follower mit einer traurigen Nachricht: Die beiden haben sich getrennt. An Silvester gab der ehemalige "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus"-Teilnehmer das Liebesaus bekannt. Nun meldet sich auch seine Ex zu Wort und macht keinen Hehl aus ihrem Liebeskummer.

"Jeder, der in so einer Situation war, weiß, ist einfach sch****, kann man nicht gut reden. Man denkt in dem Moment, das Leben ist vorbei, alles hat keinen Sinn", erklärt Christina an Neujahr in ihrer Instagram-Story. Immer wieder bricht ihr die Stimme weg, kämpft sie mit den Tränen. Sie wisse jedoch, dass man irgendwann sein Lachen wiederfinde. "Ich glaube, jeder von uns braucht jetzt ein bisschen Zeit für sich und die werde ich mir jetzt auch ein bisschen nehmen", kündigt sie ihren rund 100 Tausend Followern an. Zu den Gründen für die plötzliche Trennung haben sich weder Christina noch Marco bisher geäußert. 

https://www.instagram.com/p/CHa0Kkag94p/

A post shared by 𝓒𝓱𝓻𝓲𝓼𝓽𝓲𝓷𝓪 𝓖𝓻𝓪𝓼𝓼 (@christina_grass_)

Gefunkt hatte es zwischen den beiden Reality-TV-Stars 2019 während ihrer Teilnahme an der Kuppel-Sendung "Bachelor in Paradise". Marco Cerullo hatte zuvor 2017 bei der "Bachelorette" um das Herz von Jessica Paszka, 30, gekämpft. Christina Grass hingegen buhlte um die Gunst von "Bachelor" Andrej Mangold. 

4. Januar 2021

Carmen und Robert Geiss: 2020 war auch für sie eine Herausforderung

Seit zehn Jahren sorgen die Geissens für glamouröse Abwechslung in den deutschen Wohnzimmern. Nun geht die Familie mit ihrem Reality-TV-Format in die nächste Runde. Ab dem heutigen 4. Januar um 20.15 Uhr startet die Doku-Soap rund um Carmen, 55, und Robert Geiss, 56, sowie die beiden gemeinsamen Töchter Davina Shakira, 17, und Shania Tyra, 16, mit einer neuen Staffel auf RTLZwei. 

Trotz Corona-Jahr lassen sich die Geissens ihren exklusiven Lebensstil nicht nehmen. Champagner, High Heels und teure Autos spielen bei den Kult-Millionären die Hauptrolle. Natürlich darf eine Prise Familiendrama nicht fehlen, wie der Sender bereits vor Ausstrahlung verrät.  

Dubai, Miami, Monaco und Saint-Tropez  – Die Zuschauer begleiten die Geissens an die schillerndsten Orte. Ein Leben auf der Überholspur, dass die Familie auch trotz der Pandemie rasant vor der Kamera weiterführt. "Den ersten Lockdown haben wir natürlich in unserem Haus in Saint-Tropez verbracht und mussten da auch zehn Wochen bleiben”, erklärt Carmen Geiss im RTLZwei-Interview. "Es wurde renoviert, kochen gelernt und viel aussortiert", beschreibt Robert die Zeit der Selbstisolation. "Jetzt ist es ein bisschen lockerer hier in Monte Carlo, aber wie gesagt, auch für uns war das nicht einfach”, gibt Carmen zu. 

Dennoch wird die Glamour-Familie uns mit ihren Erlebnissen in widrigen Zeiten mit Sicherheit auch mit der neuen Staffel das ein oder andere Lachen entlocken. Für die brandaktuellen Episoden versprechen die Geissens "weniger Friseur und Essen – aber dafür mehr Action”. Heute Abend um 20.15 Uhr treten sie den Beweis an.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel