So gratulieren Kate und William Prinz Charles zum Geburtstag

Ein großer Tag im britischen Königshaus: Der Thronfolger Prinz Charles feiert Geburtstag! Heute wird der Herzog von Cornwall 72 Jahre alt. Zu diesem Anlass widmete seine Mutter, Queen Elizabeth II. (94), ihm bereits ein süßes Posting im Netz – putziges Kinderfoto inklusive. Doch das war natürlich noch nicht alles: Auch sein Sohn Prinz William (38) und dessen Gattin Herzogin Kate (38) veröffentlichten zu Ehren des royalen Geburtstagskindes einen Beitrag.

Auf ihrem offiziellen Instagram-Kanal teilten sie jetzt ein hübsches neues Porträtfoto von Charles – der 72-Jährige lacht darauf ganz herzlich. Ob es sich dabei wohl um ihr Lieblingsfoto vom ihm handelt? Dazu schrieben William und Kate diese schlichten Worte: “Wir wünschen seiner Königlichen Hoheit, dem Fürsten von Wales, alles Liebe zum Geburtstag.”

\u0026#192; propos “seine Königliche Hoheit” – wann wird Prinz Charles denn nun eigentlich König? Tatsächlich könnte das noch eine ganze Weile dauern! So plant seine Mutter offenbar nicht, vor dem Jahr 2022 als Regentin zurückzutreten: Schon jetzt gibt es Pläne für die Feierlichkeiten zum Platin-Thronjubiläum der Queen, das vom 2. bis zum 4. Juni 2022 stattfinden soll. Das geht aus einer Mitteilung auf der Website gov.uk hervor.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel