Throwback-Schnappschuss der Queen: Königshaus gedenkt Königin Elizabeth II.

Letzte Reise der Monarchin

Throwback-Schnappschuss der Queen: Königshaus gedenkt Königin Elizabeth II.

Eine Welt ohne die Queen – eigentlich unvorstellbar. Und dennoch hat Königin Elizabeth II. am Montag, 19. September, ihre letzte Reise angetreten – und wurde in einem geschichtsträchtigen Staatsbegräbnis zu Grabe getragen. Anlässlich des Jahrhundert-Ereignisses postete der britische Königshof jetzt ein Foto, das die Regentin in alten Zeiten inmitten ihrer Familie zeigt.

Familienfoto zeigt die Queen im Jahr 1947

Das Foto zeigt die Monarchin an der Seite ihres Vaters, King George VI, Mutter Queen Elizabeth, sowie ihrer Schwester Prinzessin Margaret und ihrem Mann Prinz Philip. In der Schwarz-Weiß-Aufnahme blicken die royalen Frauen lächelnd in die Kamera, während die Männer eher ernste Mienen ziehen.

Aufgenommen wurde das Gruppenbild im Jahr 1947. Damals war Elizabeth II. übrigens noch nicht Königin. Den Thron bestieg sie erst 1953, sechs Jahre später. Anschließend regierte sie geschlagene 70 Jahre lang. Ein absoluter royaler Rekord.

Queen-Beerdigung im Ticker nachlesen

Weltweite Trauer um Queen Elizabeth II.: Am 8. September starb die britische Königin im Alter von 96 Jahren auf Schloss Balmoral. Die Thronfolge war klar geregelt, König ist jetzt ihr ältester Sohn Charles III. Die Chronik des Mega-Ereignisses können Sie hier nachlesen. (nos)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel