Udo Bönstrup: „Bei mir wurde schwarzer Hautkrebs diagnostiziert“

Udo Bönstrup: „Bei mir wurde schwarzer Hautkrebs diagnostiziert“

„Promi Big Brother“-Star musste operiert werden

Comedian Udo Bönstrup hat seine Fans bei Instagram mit einer gar nicht so lustigen Nachricht schockiert. „Bei mir wurde vor ungefähr zwei Wochen schwarzer Hautkrebs diagnostiziert“, berichtet der der 26-Jährige. Der Ex-„Promi Big Brother“-Kandidat musste operiert werden, nachdem er ein Muttermal entdeckt hat, das „ganz ganz komisch gejuckt“ habe.

Wichtiger Appell an seine Fans

Udo Bönstrup war selbst sehr überrascht von seiner Erkrankung: „Ich habe das immer alles auf die leichte Schulter genommen. Ich hab mich unter den Toaster gelegt, ich hab mich in die pralle Sonne gelegt. Ich dachte immer, mich trifft sowas nicht, aber jetzt hat es mich getroffen“. Lange habe er überlegt, ob er seine Geschichte überhaupt erzählen soll und sich dann dafür entscheiden, weil er ein Botschaft hat. „Geht zum Hautarzt“, fordert er seine Follower auf. Um deutlich zu machen, wie ernst ihm die Sache ist, zeigt er auch Fotos seines Hautkrebs – vor und nach der Operation.

„Das Scheißteil hat nicht gestreut“

Der Comedian selbst hat ein Foto seines Muttermals in eine spezielle App hochgeladen. Ergebnis: Es könnte ein Melanom sein. „Dann ging es für mich direkt in die Uniklinik Münster“, sagt Udo. Der Befund lautete tatsächlich: Schwarzer Hautkrebs. Und das sei nichts, womit zu spaßen sei: „Das ist eine ganz gefährliche Sache“. Udo Bönstrup hat jetzt eine Narbe am rechten Oberschenkel, ansonsten gibt er aber Entwarnung: „Das Ding ist jetzt raus. Es ist ein ganz schön großer Schnitt geworden. Es ist Gott sei Dank gut gegangen: Das Scheißteil hat nicht gestreut“.

Udo Bönstrup hat Glück gehabt: „Es ist jetzt geheilt“. Er geht nun alle drei Monate zur Vorsorgeuntersuchung – und auch seinen Followern legt er einen Check-Up beim Dermatologen sehr ans Herz.

Apropos Herz: Udos Herz schlägt seit seiner Teilnahme bei „Promi Big Brother“ 2020 für Emmy Russ (22). Nach den Flirtereien in der Show sind die beiden tatsächlich ein Liebespaar geworden. (kpl)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel