Umut Kekilli: Tod seines Babys löste bei ihm eine Depression aus

Es war die wohl schwerste Zeit in ihrem Leben: Nach einer Fehlgeburt im vergangenen Jahr mussten sich Umut Kekilli, 39, und seine Verlobte Ina Schnitzer, 37, kürzlich erneut von einem Baby verabschieden. Die als "Yoga-Jordan" bekannte Influencerin brachte vor wenigen Monaten die gemeinsame Tochter Ellah in der 16. Schwangerschaftswoche tot zur Welt. Der ehemalige Fußballspieler hat jetzt über den traurigen Verlust gesprochen.

Umut Kekilli: „Ich habe mich verkrochen“

Der Tod seines Kindes habe ihn in eine Depression gestürzt, offenbart der Ex-Partner von Natascha Ochsenknecht, 59, gegenüber "Bild". "Mit mir war nichts anzufangen. Ich habe mich dreieinhalb Monate bei meinen Eltern verkrochen, weil mir zu Hause alles zu viel war", erzählt Kekilli, der mittlerweile als Gastronom tätig ist, und in Köln mehrere Restaurants betreibt. "Ich war stundenlang allein im Wald, konnte nicht arbeiten gehen."

https://www.instagram.com/p/Cqhq-GEM–R/

Ina Schnitzer: „Ich habe jeden Tag geweint“

Während sich Kekilli abschottete, blieb seine Frau allein mit den Kindern Marcello, 6, und Kaia, 3. "Das war die schlimmste Zeit in meinem Leben", so Schnitzer zu "Bild". "Ich habe jeden Tag geweint." Sie sei mit der Situation überfordert gewesen, gibt sie zu. Anfangs habe sie nicht gewusst, wie sie mit der Krankheit umgehen solle. Umuts Depression sei eine große Belastung für die Familie gewesen. 

In Klinik eingewiesen

Der Ex-Kicker suchte mehrere Ärzte auf und ließ sich für zehn Tage in eine Klinik einweisen. Er habe so nicht mehr weitermachen wollen, sagt er. Heute sei er zwar noch nicht geheilt, doch es gehe ihm besser und er nehme die richtigen Medikamente. Stress und Druck seines Geschäfts seien die hauptsächlichen Auslöser seiner Erkrankung gewesen. Er arbeite nun nicht mehr so viel, sagt Umut Kekilli. Auch habe er gelernt, Nein zu sagen. "Ich hoffe, das Schlimmste ist überstanden", wünscht sich auch Ina Schnitzer. Sie brauche jetzt Zeit und Ruhe, um die vergangenen Monate zu verarbeiten. Außerdem würde sie gern die Paartherapie fortführen, die sie und Kekilli angefangen hätten: "Das gibt einem noch mal einen anderen Blick auf die Dinge", ist sie sich sicher.

Hilfen bei Depressionen

Erkennen Sie bei sich Anzeichen einer Depression? Beim überregionalen Krisentelefon unter 0800 1110111 wird schnell und anonym geholfen! Weiterführende Informationen gibt es außerdem bei der Stiftung Deutsche Depressionshilfe.

Umut Kekilli und Ina Schnitzer sind seit Ende 2019 in Paar. Im Juli 2020 wurden sie Eltern der kleinen Kaia. Die Influencerin hat zudem noch einen Sohn aus einer früheren Beziehung, Marcello.

Verwendete Quellen: bild.de, instagram.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel