Wolke Hegenbarth: "Ein weiteres Baby traue ich uns nicht zu"

Wolke Hegenbarth: "Ein weiteres Baby traue ich uns nicht zu"

Wolke Hegenbarth offen und ehrlich

Auf den ersten Blick scheint ihr Familienglück perfekt: Wolke Hegenbarth (41) und ihr Verlobter Oliver Vaid haben einen Sohn und wollen bald heiraten. Doch nun hat die Schauspielerin erstmals über die schwierige und kräftezehrende erste Zeit mit Kind gesprochen.

"Das war eine Grenzerfahrung"

Söhnchen Avi machte Wolke Hegenbarth und Oliver Vaid 2019 zu Eltern und stellte dabei ihr Leben ziemlich auf den Kopf. Davor hätten sich die beiden für „tough“ gehalten, doch das habe sie eines Besseren belehrt, wie die 41-Jährige im Interview mit dem Magazin „Bunte“ zugibt.

Ein weiteres Kind kann sich die Schauspielerin daher nicht vorstellen. „Ein Kind reicht uns vollkommen. Ein weiteres Baby traue ich mir oder besser gesagt uns nicht zu“, offenbart Hegenbarth.

Das liegt vor allem daran, dass das erste Jahr mit Söhnchen Avi für die Eltern sehr kräftezehrend war. „Avi schlief maximal zwei Stunden am Stück, einen Monat lang sogar nur 45 Minuten. Er ließ sich auch nicht ablegen. Er schlief nicht im Kinderwagen oder Bett, musste dann gern ab drei Uhr morgens durch die Wohnung getragen werden. Das war eine Grenzerfahrung für mich und Oli, der nebenbei auch noch gearbeitet hat“, so die 41-Jährige.

Sie träumen von einer Hochzeit in Indien

Auf ihre Eltern haben die beiden bei einem Besuch gar überfordert gewirkt. Denn die Wohnung war unaufgeräumt, die Spüle voll mit dreckigem Geschirr. „Als ich dann fragte, ob meine Eltern spülen können, sagte ihr Blick: ‚Ihr habt euer Leben nicht im Griff.‘ Aber wenn ich zwischen Töpfe spülen und Schlafen wählen muss, ist meine Entscheidung klar. Man fragt sich manchmal selbst, wie es sein kann.“

Dennoch halten die zwei zusammen und träumen von einer Hochzeit in Indien, auf die sie aber wegen der Corona-Pandemie noch etwas warten müssen. Hoffen wir, dass Söhnchen Avi den beiden bis dahin noch etwas mehr Schlaf gönnt. (jve)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel