Zum Geburtstag – Sara Kulka gedenkt ihrer verstorbenen Freundin

2012 nahmen Kasia Lenhardt, †25 und Sara Kulka, 30, an der siebten Staffel von "Germany's Next Topmodel" teil und belegten den vierten beziehungsweise fünften Platz. Obwohl sie Konkurrentinnen waren, wurden sie Freundinnen und blieben es auch nach der Show. So wundert es nicht, dass der Tod von Kasia vor fast drei Monaten die zweifache Mutter besonders schwer traf. 

Kasia Lenhardt bleibt für Sara Kulka “unvergessen”

Dass das verstorbene Model für immer einen Platz in Saras Herzen haben wird, demonstriert die 30-Jährige mit ihrem neuesten Social-Media-Beitrag auf Instagram. Kasia hätte am Dienstag (27. April 2021) ihren 26. Geburtstag gefeiert – und zu diesem Anlass gedenkt Sara ihrer Freundin mit einem emotionalen Posting. Auf der Foto- und Videoplattform veröffentlicht Sara einige Bilder, die sie und Kasia zusammen zeigen: Einige Bilder sind aus ihrer gemeinsamen GNTM-Zeit, andere Schnappschüsse zeigen sie im normalen Alltag. Dazu schreibt Sara: "Heute ist dein Tag" und macht mit einem Hashtag deutlich, dass Kasia "unvergessen" bleiben wird. 

https://www.instagram.com/p/COKZB2zJMC3/

Auch andere Promi-Kolleginnen schließen sich der Ex-Dschungelcamp-Teilnehmerin an und erinnern an das Geburtstagskind. So posten unter anderem Influencerin Kim Gloss, 28, und Schauspielerin Lisa Volz, 29, Herzen unter die Bilderreihe, Model Theresia Fischer, 29, schreibt tief bewegt: "Unvergessen – alles Liebe zu deinem Geburtstag. […| Schöne schöne Fee." Insgesamt wurde Saras Geburtstagsgruß über 20.000 Mal geliked.

Was weiß man über die Todesursache?

Nach Kasias Tod wurde eine Obduktion angeordnet. Das Ergebnis teilte die Generalstaatsanwaltschaft Ende Februar mit. "Eine Obduktion im Institut für Rechtsmedizin der Charité Berlin hat keine Hinweise für ein Fremdverschulden ergeben. Weitere Auskünfte sind nicht möglich", hieß in einem Statement auf Twitter. 

Verwendete Quellen: instagram.com, twitter.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel