Zweifach-Mama Johanna Klum teilt Urlaubsfoto mit ihren Kindern

Zweifach-Mama Johanna Klum teilt Urlaubsfoto mit ihren Kindern

Urlaub am Meer

Alle Jahre wieder! Moderatorin Johanna Klum (41) nimmt ihre Instagram-Follower mit in den Urlaub – und zeigt, wie dort ihr Alltag mit zwei Kleinkindern wirklich aussieht.

Reality Check

„Ihr wolltet ja gerne ein bisschen mehr Einblicke in unseren Familienausflug. Hier also direkt mal der Reality Check: 98 Prozent meines Urlaubs sehen so aus. Die anderen 2 Prozent bin ich damit beschäftigt, Sand aus meiner Badehose zu fummeln“, schreibt die Zweifach-Mama zum Foto, das sie mit ihrer sechsjährigen Tochter und ihrem dreijährigen Sohn beim Spielen im Wasser zeigt.

Entspannten Urlaub, sowas gibt es?

Johanna stellt ihren 63.000 Followern dazu eine wichtige Frage: „Geht Urlaub mit Kindern eigentlich auch in ‘total entspannend’? Wenn ja, wie? Ich frage für ‘nen Freund.“

Auch wenn die 41-Jährige ihre Kinder bedingungslos liebt – für Eltern ist Urlaub nicht immer gleich Urlaub. Denn, wie Johanna schon zu einem älteren Urlaubspost 2020 erklärte, sieht der Urlaubsalltag eher so aus: „Hatte ganz verdrängt, dass Urlaub mit Minis eher so ein Ortswechsel ohne Kita ist.“ 24-Stunden-Kinderbetreuung – erholsam ist das für die wenigsten Eltern. Aber nach Spaß, sieht’s auf dem Badefoto trotzdem aus!

Verreisen mit Kleinkind: Die Checkliste für den Urlaub

Johannas Familie

Johannas Kinder kamen 2015 und 2018 zur Welt, die Namen vom Nachwuchs behält sie für sich. Im Juni 2017 gab sie dem Vater der Kinder, ihrem langjährigen Partner, das Jawort.(jti)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel