Comedian dank Helene Fischer auf dem "Traumschiff"

Acht Monate nach der letzten Reise sticht das „Traumschiff“ wieder ins Meer. Dieses Mal mit dabei: ein bekannter Comedian. Zu verdanken hat Florian Silbereisen den prominenten Gast an Bord seiner Ex-Freundin.

Helene Fischer hilft ihrem Ex

Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, spielt der 45-Jährige in der ZDF-Reihe in der Folge von 26. Dezember eine Küchenhilfskraft. Diese Rolle hat der Comedian keiner anderen als Helene Fischer zu verdanken. Denn wie Florian Silbereisen nun dem Blatt verraten hat, wollte er den Comedy-Star unbedingt an Bord haben, doch der TV-Kapitän konnte ihn nicht erreichen.

Bülent Ceylan: Der Comedian ist mit an Bord. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)

„Ich wollte unbedingt, dass Bülent mal aufs ‚Traumschiff‘ kommt“, so der 40-Jährige. „Aber leider hatte ich seine Telefonnummer nicht. Ich habe dann Helene gefragt. Die hatte sie glücklicherweise.“ Bülent Ceylan und Helene Fischer kennen sich, standen 2019 gemeinsam auf der Bühne, sind seitdem im Kontakt.

Florian Silbereisen schickte dem Komiker eine Sprachnotiz. „Er hat zuerst nicht geglaubt, dass die wirklich von mir ist. Aber irgendwann hat sich Bülent gemeldet und ich konnte ihn überzeugen, an Bord zu kommen.“ Der Mannheimer ist nicht der einzige Promi, der mit dem „Traumschiff“ nach Schweden tuckern wird. 

Harald Schmidt ist zurück

Collien Ulmen-Fernandes als Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado wird ebenfalls an Bord sein, wie auch Barbara Wussow als Hoteldirektorin Hanna Liebhold. Überraschend hingegen dürfte der Auftritt von Harald Schmidt sein. Der 64-Jährige spielt den Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle, war seit 2019 aber nicht mehr an Bord – nun kehrt er zurück.

  • Reise ohne Schifferle: Darum fehlte Harald Schmidt auf dem “Traumschiff“
  • Trotz Verpflichtung bei DSDS: Florian Silbereisen bleibt “Traumschiff“-Kapitän
  • Nach „Traumschiff“-Aus: Nick Wilder: “Ich bin endlich frei“

Am 1. Januar reist das „Traumschiff“ dann nach Namibia. Auch in dieser Folge werden wieder einige prominente Namen dabei sein: Sarah Lombardi wird einmal mehr in die Rolle der Kabinen-Stewardess Tanja Lohmaier schlüpfen. Fashion-Bloggerin Caro Daur wird den Luxusdampfer zudem als Schauspielerin Paulina Winter betreten.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel