DSDS 2021: Maite Kelly macht die Jury von DSDS 2021 komplett

Letzter Jury-Neuzugang steht fest

Endlich ist die neue DSDS-Jury komplett: Neben Jung-Juror Mike Singer (20) und Schlagerstar Michael Wendler (48) wird auch Schlagersängerin, Schauspielerin und Autorin Maite Kelly (40) in der Jury der 18. Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” sitzen. Damit macht sie das Quartett komplett und wird gemeinsam mit den anderen beiden Neuzugängen und Chefjuror Dieter Bohlen (66) 2021 auf Superstar-Suche gehen. Wie sehr sie sich über ihren neuen Job als DSDS-Jurorin freut, verrät sie uns im Video.

DSDS-Jury: Alles neu in der 18. Staffel

Nachdem Pietro Lombardi (28) und Oana Nechiti (32) offiziell nicht mehr Teil der Jury von “Deutschland sucht den Superstar” sind, steht das neue Jury-Quartett fest. Für Maite eine besonders tolle Herausforderung: “Als RTL mich fragte, ob ich mich in der Jury von DSDS mit Dieter Bohlen & Co. auf die Suche nach Deutschlands Superstar 2021 machen möchte … spürte ich, ja! Ja, ich möchte dieses Abenteuer mit euch erleben. In der kommenden Staffel möchte ich Teil eines Teams sein, das einen Rohdiamanten findet und ihm die große Bühne ermöglicht. Es ist eine schöne Herausforderung, mein Know-how weitergeben und teilen zu können, damit ein strahlender Stern aufgehen kann.”

Die offenen Castings für DSDS 2021 laufen auf Hochtouren

In der vergangenen Staffel von DSDS wurde Schlagersänger Ramon Roselly (26) zum Superstar gekürt. Der von Dieter Bohlen produzierte Gewinnersong “Eine Nacht” schoss direkt auf Platz 1 der Downloadcharts und erreichte wenig später Gold. Sein Album “Herzenssache” stieg auf Platz 2 der Albumcharts ein.

Maite Kelly freut sich darauf, gemeinsam mit Dieter und den anderen Jury-Kollegen nach Deutschlands nächstem Gesangstalent zu suchen. “Mein Herz sagt mir … da draußen ist einer, der vielleicht ein Star werden kann, der es aber vielleicht noch gar nicht weiß … also bitte, bewerbt euch, macht mit. Ich warte auf dich, wir warten auf dich – und vielleicht können wir einen Traum wahr machen. Ich freue mich auf alles!”

Alle Termine und Bewerbungs-Infos rund um die offenen Castings von DSDS 2021 haben wir hier zusammengefasst.

DSDS auf TVNOW streamen

Bis die neue Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” im kommenden Jahr ausgestrahlt wird, können sich Fans der Castingshow schon mal einstimmen. Auf TVNOW stehen vergangene Staffeln von DSDS zum Abruf bereit.

Pietro Lombardi

Maite Kelly

Oana Nechiti

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel