GNTM 2021 in der Couchticker-Nachlese: Heidi Klum wählt Kandidatin ins Finale – doch die verzichtet
  • In der vorletzten Folge dieser Staffel kürte Heidi Klum ihre Finalistinnen. Alles andere wäre ja auch irgendwie komisch gewesen.
  • Es stand das Cover-Shooting für die “Harper’s Bazaar” an, Gastjurorinnen waren Chefredakteurin Kerstin Schneider und Topmodel Alessandra Ambrosio.
  • Fünf Kandidatinnen schafften es ins Finale – doch eine verzichtete freiwillig.
  • Die Couchticker-Nachlese.

Hier den GNTM-Couchticker aktualisieren

22:20 Uhr: Auf Instagram verrät Ashley, warum sie verzichtet: “Ich habe mich entschieden, nicht am Finale teilzunehmen und damit endet meine GNTM-Reise. Auch, wenn das für einige als Enttäuschung kommt, stelle ich meine Selbstzufriedenheit und auch mein Bauchgefühl an erste Stelle.”

Ashley schafft es ins GNTM-Finale – verzichtet aber “aus persönlichen Gründen”

22:05 Uhr: So, damit ist es klar: Ashley hat es ins Finale geschafft, sich aber aus persönlichen Gründen gegen die Teilnahme entschieden. Schade.

21:58 Uhr: YES! Queen Alex Mariah!

21:55 Uhr: Mensch, da hat uns Heidi Klum ja richtig, richtig verarscht. Wir haben wirklich kurz geglaubt, Soulin kommt nicht ins Finale. *zirp*

21:44 Uhr: Zum Glück haben wir Anastasias Rede schon hinter uns …

21:39 Uhr: Geht’s hier gerade um den Personality-Award, oder was?

21:38 Uhr: EINE REDE! EINE REDE!

21:31 Uhr: Wofür Alex Mariah perfekt ist: dieses Outfit. Diesen Walk. Diesen Sound. Dieses GNTM.

GNTM live im Couchticker: Kandidatinnen müssen vor Publikum laufen

21:16 Uhr: Das Publikum ist auch die krasseste Challenge an diesem Elimination-Walk. Menschen. Nach einem Jahr Pandemie. Crazy.

21:10 Uhr: “Es sind Treppen im Spiel. Das wird nicht so einfach”, sagt Alessandra Ambrosio. Diese Lebensweisheit werden wir für unsere erste Nach-Corona-Party im Hinterkopf behalten.

21:06 Uhr: Was trägt Alessandra Ambrosio da um ihre Brust? Einen Mundschutz?

21:04 Uhr: Liebes ProSieben, ihr macht jetzt nicht ernsthaft anderthalb Stunden Elimination-Walk, oder? ODER?

21:02 Uhr: Der Scheitel von Baloo – herrlich. Merken fürs nächste Klumstyling.

21:01 Uhr: Alex, mal wieder 100 Prozent relatable. Brief von den Liebsten bekommen: ja. Ihn vor der Kamera vorlesen, um tränenreich vorgeführt zu werden: no.

20:54 Uhr: Wieso liegt da eigentlich nicht noch irgendein fieser Insta-Filter über den Bildern? Mayfair oder so. Sehen viel zu normal aus, das ist nicht mehr mein GNTM.

20:48 Uhr: Sorry, Girls, aber Soulin ist einfach schön. Period.

20:47 Uhr: Strong, straight und sexy. Klingt nach dem neuen Morgen-Mantra vom Yotta.

GNTM live im Couchticker: Heidi Klum disst Kleid

20:43 Uhr: Das ist das erste mal in drölfzig Staffeln GNTM, dass selbst Heidi ein Kleid kacke findet. Und das sagt sie. Vor der Chefredakteurin der “Harper’s Bazaar”, die das Kleid ausgewählt hat. Fair enough.

20:24 Uhr: Wenn der Slide-In des Fotografen das Highlight der ersten zehn Minuten GNTM ist, läuft auch irgendwas falsch im Klumiversum.

20:21 Uhr: Klaro, die Chefredakteurin ist die Stylistin. Wahrscheinlich ist sie auch die Redaktionsassistenz und die Grafikerin und die Vertriebschefin und der Pförtner.

20:18 Uhr: “Ich bin Kerstin Schneider, Chefredakteurin der Harper’s Bazaar. Sehe aber nicht so aus, weil ich einen Tarnumhang trage.”

20:15 Uhr: Und falls ihr es immer noch nicht mitbekommen habt (was sehr traurig wäre nach 15 Wochen GNTM): DAS IST DIE DIVERSITY STAFFEL!!!111!

20:15 Uhr: Wie im Taubenschlag?

20:00 Uhr: Uuuuuh, nur noch 15 Minuten, dann geht es los. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Oder aber auch nicht. Dass die GNTM-Community aber auch immer spoilern muss … #dankeheidi

Heidi Klum unterläuft kurz vor Halbfinale peinliche Panne

Das war so sicher nicht geplant: Heidi Klum hat kurz vor dem Halbfinale, in dem GNTM seine Finalistinnen kürt, höchstselbst gespoilert, wer es ins Finale schaffen wird. Und dieser “Enthüllungspost” birgt eine Überraschung. Wer nicht gespoilert werden möchte, sollte an dieser Stelle aufhören, zu lesen!

Heidi Klum spoilert selbst ihre GNTM-Finalistinnen

Am Donnerstag lud Klum ein Bild von Kandidatin Ashley auf ihrem Insta-Account hoch und schrieb dazu: “Wow, was für eine Reise! 16 Wochen sind vorbei und endlich stehen meine Finalistinnen fest: Alex, Dascha, Romina und Soulin – ich freue mich auf das große Finale mit euch!” Kurz darauf bemerkte Heidi Klum offenbar ihren Fauxpas und löschte das Posting wieder.

Dass die Finalistinnen kurz vor dem Finale gespoilert werden, ist nichts neues. Auch in diesem Jahr machte einige Wochen vor dem Finale die Runde, wer es bis in den Showdown schaffen wird. Aber genau das bringt GNTM-Fans nun ins Grübeln – denn in dem bereits veröffentlichen Spoiler war von fünf Finalistinnen die Rede, auch Ashley sollte es bis in die letzte Folge schaffen. Doch Heidi Klum zeigt zwar ihr Bild, zählt sie in ihrem Posting aber nicht auf. Was also ist passiert? Denkbar wäre, dass Ashley es zwar ins Finale schafft, dann aber selbst die GNTM-Reißleine zieht – denn schon während der Staffel hatte die junge Frau darüber nachgedacht, freiwillig auszusteigen.

GNTM live im Couchticker: Das passiert heute

Nur noch zwei Folgen GNTM, dann wissen wir, wer sich das Topmodel-Krönchen 2021 aufsetzen darf. Sechs Kandidatinnen sind noch im Rennen: Dascha, Soulin, Ashley, Yasmin, Alex und Romina.

“Sowohl vom Look als auch von ihrer Personality könnten sie unterschiedlicher nicht sein”, sagt Heidi Klum. Alles andere wäre auch irgendwie … ja … sagen wir: Thema verfehlt. Immerhin ging es in dieser Staffel um Diversität. Also nur, falls das jemand nach 15 Folgen noch nicht mitbekommen haben sollte.

GNTM live im Couchticker: Heidi Klum schickt Meeedchen zum Cover-Shooting

Und wer diese 15 Folgen genau aufgepasst hat, der weiß auch, was vor dem großen Finale noch fehlt. Richtig: Das Cover-Shooting für die “Harper’s Bazaar”. Oder wie es Heidi Klum nennt: die “Königsdisziplin schlechthin”. Klar, dass diese Königsdisziplin von der deutschen Harper’s-Bazaar-Königin überwacht wird: Chefredakteurin Kerstin Schneider. Die freut sich riesig auf die Meeedchen und betont vorsichtshalber nochmal, dass diese “sehr divers” sind und sie “das Beste aus ihnen herausholen” möchte.

GNTM-Alex über ihr Coming-out: Ihr Vater zeigte die schönste Reaktion darauf

Bei der Elimination steht dann nicht nur ein Walk an, sondern die Kandidatinnen müssen auch eine Rede halten. Vor drei Personen. Vor so vielen Menschen im gleichen Raum haben wir schon gefühlt seit einem Jahr nicht mehr gesprochen.

Neben Heidi Klum und Kerstin Schneider ist Supermodel Alessandra Ambrosio die Dritte im Bunde. Curvy-Kandidatin Dascha (21, Solingen) ist sehr konzentriert: “Dieser Auftritt da draußen, das ist das, was jetzt wichtig ist für mich. Ich freue mich einfach so sehr. Ich will einfach diesen Moment genießen. Einfach Spaß haben.” Und Ashley (23, München) resümiert: “Ich weiß schon, dass das ein ganz besonderer Walk ist. Es könnte auf jeden Fall der letzte Walk sein.” Weise Worte. Vielleicht ist es aber auch der vorletzte Walk. Oder der vorvorletzte. Im Finale wird ja bekanntlich öfter als einmal gelaufen.

Welche Kandidatin ergattert ein Ticket für das GNTM-Finale – und für wen platzt der Traum kurz vor knapp? All das lest ihr hier in unserem Couchticker.

GNTM verpasst? Kein Problem, hier gibt’s all unsere Live-Ticker zum Nachlesen:

GNTM-Ticker Folge 1

GNTM-Ticker Folge 2

GNTM-Ticker Folge 3

GNTM-Ticker Folge 4

GNTM-Ticker Folge 5 – das große Umstyling

GNTM-Ticker Folge 6

GNTM-Ticker Folge 7

GNTM-Ticker Folge 8

GNTM-Ticker Folge 9

GNTM-Ticker Folge 10

GNTM-Ticker Folge 11

GNTM-Ticker Folge 12

GNTM-Ticker Folge 13

GNTM-Ticker Folge 14

GNTM-Ticker Folge 15

Heidi Klum nimmt diese GNTM-Girls mit ins große Finale – Spoiler-Alarm

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel