„Holidate“ auf Netflix: Fakten über Emma Roberts

Seit Oktober ist „Holidate“ auf Netflix verfügbar. Mit dem Film liefert der Streaming-Anbieter schon direkt erste vorweihnachtliche Stimmung. Mit dabei: Hauptdarstellerin Emma Roberts. Hier haben wir ein paar spannende Fakten zu der 29-Jährigen.

„Holidate“ ist ein vielversprechender Weihnachtsfilm von Netflix, der seit Oktober 2020 verfügbar ist. Die Streaming-Fans erfreuen sich an Drama, Humor, ganz viel Romantik und der erstklassigen Hauptdarstellerin Emma Roberts (29). Wir haben einige interessante Fakten über die Schauspielerin für euch gesammelt.  

Fakten über Emma Roberts aus „Holidate“

Emma Rose Roberts wurde 1991 in New York geboren. Ihr Vater ist der erfolgreiche Schauspieler Eric Roberts (64). Emmas Tante ist die Oscar-Preisträgerin Julia Roberts (53). 

Im Alter von zehn Jahren erhielt Emma Roberts ihre erste Rolle in einem Hollywoodstreifen. An der Seite von Johnny Depp und Penélope Cruz spielte sie deren Tochter „Kristina“ in der Literaturverfilmung „Blow“. 

Größere Bekanntheit erlangte sie Mitte der 2000er als „Addie Singer“ in der TV-Serie „Unfabulous“. Kultstatus erreichte sie als zickige Hexe in „American Horror Story“, wo sie von 2013 bis 2015 zum Stamm-Cast gehörte. 2019 und 2020 kam sie für die neuen Staffeln zurück zu der Serie.

Emma Roberts’ Musik-Karriere

Zu dieser Zeit veröffentlichte Emma Roberts auch ihr erstes Musik-Album mit dem Titel „Unfabulous and More“, das als Soundtrack der Serie diente. 

Darauf folgten weitere Singles und auch Alben, jedoch entschied sich Emma 2009 dazu, ihre Musikkarriere auf unbestimmte Zeit auf Eis zu legen: „Ich mag Leute nicht, die ,Schauspieler Schrägstrich Sänger‘ werden. Ich denke, die Leute sollten entweder das eine oder das andere sein, weil man normalerweise nicht in beiden Bereichen großartig sein kann“, erklärte sie damals dem „Parade“-Magazin.  

Seither versucht sie, sich weiter als Schauspielerin zu etablieren und ergatterte bereits einige große Rollen. Für welche Filme sie schon vor der Kamera stand, erfahrt ihr oben im Video.

Im August 2020 verkündete „Holidate“-Star Emma Roberts ihre erste Schwangerschaft. Der Vater des Jungen ist der amerikanische Schauspieler Garrett Hedlund (36). Die beiden sind seit Anfang 2019 ein Paar. 

Fakten über Emma Roberts aus dem Netflix-Film „Holidate“(© Imago Images / Prod.DB)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel